1041 Views | 16.06.2013 | 07:52 Uhr
geschrieben von Rxxxx Hxxxx

InterTrade24 UG (Freiberg)

Unfreie Trolley Rücklieferung wird nicht angenommen.

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer: 350806947303

Nach einer schnellen Lieferung, die wir selbst nicht angenommen haben und sofort nächsten Tag zur Post brachten und unfrei zurücksendeten, wurde diese bis heute nicht angenommen. Ausser frecher Antworten erhält man von der InterTrade24 UG 71691 Freiberg nichts. Wir möchten vor solchen Geschäftsgehabe warnen und hoffen auf diesen Wege einige Käufer anzusprechen. Reklamieren geht anscheinend nur über einen Anwalt, um gegen solches Gehabe vorzugehen.

Ist anscheinend ein guter Ebayer - solange man nichts reklamiert.

Meine Forderung an InterTrade24 UG: Rücksendung Akzetieren

16.06.2013 | 09:47
Haben Sie eine Ahnung was eine unfrei Sendung für Gebühren kostet? Sicher nicht, sonst hätten Sie das nicht getan. Wenn die ware unter 40 Euro ist müssen Sie die Rücksendekosten tragen, ansonsten einen Rücksendeschein anforden oder Porto auslegen und erstatten lassen. Ich glaube gern, das der Verkäufer die unfreien sachen nicht annimmt, wird wohl teurer sein als die Ware. Unglaublich sich dann noch hier zu beschweren.
Hab mal schnell geschaut, größere Sachen kosten dem Empänger bei unfreien senden 38,80 Euro.

16.06.2013 | 09:56
Widerrufsbelehrung Bitte beachten: Senden Sie bitte, soweit möglich, die Ware nicht unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Gern erstatten wir Ihnen auch vorab die Portokosten, soweit wir die Rücksendekosten zu tragen haben. Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Das habe ich eben sofort gefunden unter der Auktion des Anbieters. noch Fragen?

16.06.2013 | 10:39
 spider monkey 7594982, vor allem genügt ein einziger Blick, der Text ist nicht versteckt oder so, steht genau unter der Auktion mit den Koffern.

16.06.2013 | 21:54
Die Richtigkeit der Beschwerde kann ja so nicht beurteilt werden, da ja für die Kostenübernahme der Wert der gekauften Sache entscheidend ist.

Bis 40. - Euro trägt für eine Rücksendung immer der Käufer die Kosten. Wenn das hier der Fall war, hat sich der, hier ja gewerbliche Verkäufer absolut korrekt verhalten. Er muss die Sendung nicht annehmen.

Liegt der Kaufpreis über 40. - Euro, muss der nach landläufiger, aber rechtlich noch nicht gesicherter Meinung der Verkäufer auch bei unfreiem Versand die Kosten übernehmen. Regelungen, die eine Nutzung eines Retourenscheins vorschreiben, sind nicht zulässig, da sie ja den Versand über einen bestimmten Zusteller vorschreiben. Das ist nicht zulässig. Das schreibt Intertrade24 eigentlich auch deutlich in der Beschreibung. Sie bitten eben darum, davon abzusehen.

Deswegen gehe ich davon aus, dass der Warenwert unter 40. - Euro lag. Und dann sind die eben auch im Recht.

Wenn der ominöse Profiler hierzu schreibt:

"1223778 Ihr Kommentar
"Wenn die Ware unter 40 Euro ist müssen Sie die Rücksendekosten tragen, ansonsten einen Rücksendeschein anfordern oder Porto auslegen und erstatten lassen"

Davon abgesehen, dass es die Ware (Artikel steht genau davor) geschrieben werden muss, ist diese Behauptung Nonsens.
Es handelt sich hierbei um keinen privaten Verkäufer, sondern um einen gewerblichen. Deshalb hat er sich an Gewährleistung und Widerrufrecht zu halten. "

dann ist das an allen rechtlichen Bedingungen vorbei. Das ist gerne unter (2) im BGB nachzulesen.

dejure.org/gesetze/BGB/357.html

Welches BGB Profiler anwendet erschließt sich mir leider nicht. Vermutlich ein bereits überholtes.

Aber, da die Intention des Profilers bezüglich seiner Kommentare inzwischen in der Reclabox bekannt ist, sollte das niemand mehr ernst nehmen. Die auch bekannte psychologische Analyse seines Auftretens hier lässt ebenfalls den Hintergrund sehr gut erkennen.

Hier noch einmal die Fassung hierzu, die auch erklärt, warum er hier mit unterschiedlichen Namen agiert, die sich natürlich gegenseitig, auch bei absolut dummen und falschen Kommentaren, immer wieder versuchen, auf den Sockel zu heben:

"Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten kritische Menschen herabgestuft.

"Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. "

17.06.2013 | 02:04
 spider monkey Reclabochsler- 4711-WC

Mein in etwa gleich lautender Kommentar zu unserem Narzissten und seiner natürlich falschen und somit für den BF auch irreführenden rechtlichen Beurteilung ist noch in der Warteschleife.

17.06.2013 | 10:10
 spider monkey Profiler
das ist Quatsch, private tragen gar keine Rücksendekosten, da bei Privatverkauf keine Rücknahme erfolgt.
Und bei JEDEM Ebayshop sind die Bedingungen gleich, unter 40 Euro, Versand der Käufer, über 40 Euro Versand der Verkäufer bei Rücksendung.
es sei dann es ist defekt, dann muss alles vom Verkäufer bezahlt werden. Einfach mal ein paar EbayShops anschauen hilft eventuell.

17.06.2013 | 22:19
Mein lieber Gott.

Dieser Profiler alias St. S. ist derartig krank, dass einem davon schon richtig schlecht werden kann.

18.06.2013 | 13:05
Für eventuell Neue hier:

Hier ein Teil der vermutlich richtigen Persönlichkeitsbeschreibung von Profiler, alias St. S.:

"Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. "

Auch diese beiden Kommentare bestätigen, fast perfekt, die sich aus dem bisherigen Verhalten in diesem Forum ergebenen charakterlichen Beurteilungen. Profiler (sie oder er) kann nur in absolut anonymer Umgebung tätig werden. Die meisten, vernünftigen Kommentatoren hier (das ist die absolute Mehrzahl) kamen zu dem Schluss, dass Profiler, alias St. S. eine Frau ist. Somit könnte man aus dem vorliegenden Verhalten auch schließen, dass es sich hier um ein extrem korpulentes Wesen handelt, ohne jedwede Kontakte zur Außenwelt, geschweige denn, wie selbst propagiert, Mutter von Kindern. Insoweit darf man auch ein wenig Mitleid haben. Diese Personen sind schon erheblich bestraft und haben keine andere Möglichkeit, als durch dieses Verhalten hier im Forum einen Aufmerksamkeitsgrad zu erreichen, der ihnen im nicht virtuellen Leben verwehrt bleibt.

18.06.2013 | 13:18
 spider monkey ReclaBoxler-7325039

Darauf bin ich überhaupt nicht eingegangen, weil, bis auf den/die Profiler selbst, jeder hier im Forum die Mehrzahl von Domain, eben auch Domains, kennt.

Vermutlich hat die/der Profiler, weil er Fotos sammelt, ganz viele Albumme zu Hause.

18.07.2013 | 18:24
von Rxxxx Hxxxx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man zu solch einer Firma sagen.