Durch Blau gelöste Beschwerde. | 794 Views | 28.06.2013 | 13:51 Uhr
geschrieben von Mathias Steffen Egelhof

Blau (Hamburg)

Blau.de (Nettokom) baut Mist bei Portierung - Totalausfall!

Am 18.06.2013 hatte ich einen Portierungstermin von netzclub.net zu blau.de (Nettokom).

Passiert ist jedoch gar nichts, außer dass netzclub mir die 25,-- € Portierungsgebühr abgebucht hat.

Der Service von blau.de schwankt zwischen lustlos, desinteressiert und unverschämt. Zuletzt wollte man mir sogar unterstellen, mein Handy hätte einen Netlock und ich wäre quasi zu blöd, das zu wissen.

Mein Handy hat natürlich kein Net- und Simlock. Die Simkarte wurde in mehreren Handys ausprobiert und sie funktioniert einfach nicht, weil man intern irgendwelchen Murks gemacht hat bei der Portierung.

Auf Tickets wird nach einer Hinhaltemeldung nicht mehr reagiert. Einen Rückruf habe ich auch nie erhalten. Dafür summieren sich die Hotlinekosten mittlerweile auf bald 10,-- €.

Schließlich wollte ich das Geld für mein Startpaket und die 25,-- € Portierungsgebühr zurück. Auf meine Frage, woher ich mein Geld zurückbekomme, hieß es nur "Gute Frage." Verbinden zur Portierungsabteilung kann man mich natürlich nicht. Man kann es nur das fünfte Mal "weiterleiten". weiterleiten heißt bei blau.de (Nettokom) wohl soviel wie LMAA.

Solch eine Pleite habe ich noch bei keinem Provider erlebt, und das will was heißen! Bislang bin ich seit zehn Tage nicht erreichbar und kann natürlich auch nicht telefonieren. Aber es interessiert niemanden. Einzig verbleibender Schritt ist wohl der zum Anwalt.

Meine Forderung an Blau: Portierung der Rufnummer oder Rückerstattung von Startguthaben und Hotlinekosten

05.07.2013 | 14:14
von Mathias Steffen Egelhof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rufnummer ist mittlerweile 3 Wochen nicht nutzbar. Keine Hilfe von den Providern. Die Bundesnetzagentur wurde informiert.

19.07.2013 | 14:51
von Mathias Steffen Egelhof noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.07.2013 | 17:49

31.07.2013 | 17:50
von Mathias Steffen Egelhof gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 8 Wochen nun aus heiterem Himmel wurde die Portierung zu Ende gebracht. Aber erst nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Einschalten der Presse. Keine Entschuldigung, keine Kontaktaufnahme, gar nichts.