Durch M. SWAROVSKI endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1747 Views | 05.07.2013 | 10:21 Uhr
geschrieben von Katja Brotzer

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Swarovski - NEIN DANKE

Bestell-/Kundennummer: Rep.-Nr. 153-0249991 - Artikel-Nr. 1160575

Swarovski sind wohl in den letzten Jahren Ihre Verkaufszahlen zu Kopf gestiegen!

Von Qualität keine Spur mehr, einfach nur noch teuer, wer es sich aber leisten kann, soll ruhig weiter da einkaufen, denn eine Kette für 169 Euro hält gerade mal knapp 1 1/2 Monate, danach gilt für Swarovski keine Garantie oder so was - NEIN der Kunde ist schuld!

Nach Einreichung dieses "Schmuckstücks" heisst es dann auch noch, das Teil ist verbogen, ist aber auch unglaublich was da für magische Kräfte gewirkt haben sollen, wenn man die Kette sich um den Hals hängt und abends ist der mittlere Anhänger rausgebrochen, aber das lag nicht an Fremdeinwirkung sondern an der besch. "Qualität" die schon lange keine mehr ist. Zu grosse Anhänger und zu mikrige Aufhängungen, aber S. führt ja keine Lötarbeiten durch.

Ich habe eine rieisige Sammlung, Schmuck als auch Figuren, aber ich werde hier definitiv nicht mehr einkaufen und kann auch nur allen anderen davon abraten!

Nachfolgend mein Schriftverkehr mit Swarovski Kaufbeuren:

Habe die Kette am 24. Januar 2013 gekauft. Reklamiert habe ich diese am 15.3.2013, ist ja wirklich keine lange Tragezeit, zumal ich immer wieder andere Ketten trage.

Als ich die Kette Circle abends abgelegt habe, fiel mir auf, dass der Stern in der Mitte fehlte. Die Aufhängung war gebrochen,

meines Erachtens war diese aber auch nicht geeignet für den grossen Stern. Nun habe ich natürlich den Stern nicht wiedergefunden und eine kaputte Kette daheim. Sie, die Filiale in Kaufbeuren, führte hier an, dass von Ihnen keine Lötarbeiten durchgeführt würden,

was aber ja auch nicht das eigentliche Problem beheben würde und schickten die Kette einfach, ohne weiteren Vorschlag zur Garantie-Abwicklung, zurück. Frei nach dem Motto "persönliches Pech".

Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Kette defekt ist. Swarovski offeriert eine Gewährleistung von zwei Jahren, welche sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler von aktuellen Produkten der Marke Swarovski erstreckt. Sie bezieht sich nur auf Schäden, die nicht durch Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch oder normalen Verschleiß verursacht werden.

Unsere Nachfrage in unserem Reparaturzentrum hat ergeben, dass Ihr Sultan Anhänger verbogen war. Dieser Schaden ist kein Herstellungs- oder Materialfehler und ist daher kein Garantiefall.

Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt somit erklären konnten und bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall ein kostenloser Umtausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich ist. "

Habe den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben, aber das juckt die auch nicht, wird wohl schon an der Tagesordnung sein, dass die sich mit dem deutschen Recht auseinandersetzen müssen.

WO BLEIBT HIER DER VERBRAUCHERSCHUTZ!

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Reparatur/Umtausch oder Rückerstattung Kaufpreis

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
31.07.2013 | 08:58
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Customer Relations

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht lange Freude an Ihrer Kette gehabt haben und leider ein Garantiefall nicht anerkannt wurde. Wir werden uns gerne den Vorgang nochmals im Detail ansehen und melden uns direkt bei Ihnen, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Ihr Swarovski Kundenservice.

14.07.2013 | 20:44
von Katja Brotzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist für Swarovski nicht interessant, einzelne Kunden zufrieden zu stellen - bisher keine Reaktion!

30.07.2013 | 11:43
von Katja Brotzer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute von S. folgendes Angebot bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachricht, welche uns von der Reclabox weitergeleitet wurde.

Gerne haben wir den Sachverhalt anhand der Daten in unserem Reparatursystem nochmals geprüft und sind zu dem gleichen Entschluss gekommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Materialfehler definitiv nicht festgestellt werden konnte.

Aus Kulanzgründen möchten wir Ihnen anbieten, sich für 50% des Kaufpreises (sprich 84,00 Euro) ein anderes Produkt auszusuchen, oder einen Gutschein zu erhalten. Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie damit einverstanden sind, dass wir die weitere Vorgehensweise mit dem Swarovski Fachgeschäft Valentin Scharbach in Kempten besprechen können.

Wir danken vorab für Ihre Nachricht und freuen uns von Ihnen zu hören. Trotz der Umstände hoffen wir, dass Sie der Marke SWAROVSKI treu bleiben und wir Sie auch weiterhin als Kunde begrüßen dürfen. "

Ich weis noch nicht, ob ich das ok finde, muss ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen, aber wahrscheinlich lautet hier auch die Antwort: besser als nichts, aber deswegen habe ich hier trotzdem viel Geld in den Sand gesetzt und eine kaputte Kette rumliegen