239 Views | 22.08.2013 | 17:00 Uhr
geschrieben von Christian Schmaus

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Portierung zur Telekom - Geschäftshandy 12 Tage nicht erreichbar

Ich habe am 06.08.13 meine Portierung von O2 zur Telekom beantragt. Am 08.08.13 wurde mein Handy bei O2 abgeschaltet und mein Leidensweg begann: Portierung wurde nicht genehmigt, da immer irgendwas am Namen nicht passte - obwohl mehrmals bei O2 (auch im Shop) nachgefragt und bei der Telekomhotline.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nach ca. 10 Stunden Nervenkrieg und etlichen Telefonaten war es dann endlich soweit - der Auftrag passte (fühlte mich dabei völlig alleine gelassen, außer den netten Filialleiter im Telekomshop interessierte dies niemanden). Doch dann der große Schreck: mein Handy geht erst wieder am 20.08.13. Bedeutet - ich bin als Geschäftsmann mehr als zehn Tage nicht erreichbar! Aufträge und Projekte platzten, meine Kunden und Geschäftspartner dachten, ich habe meine Telefonrechnung nicht bezahlt.

Ich war im Ausland und habe über die Nummer meiner Lebensgefährtin mehrere Stunden für eine frühzeitigere Freischaltung gekämpft - ohne Erfolg! O2 interessierte ich nicht mehr, bin ja weggegangen und die Telekom fühlte sich nicht zuständig und verwies mich an O2. Von Kundenservice weit und breit nichts zu spüren.

Mein iphone habe ich bis heute nicht!

Ich werde jetzt rechtliche Schritte über meinen Anwalt prüfen lassen und auch über die Presse mal die Öffentlichkeit vor einem Wechsel warnen!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Aufwandsentschädigung bzw. Gewinnverlusterstattung in Höhe von 1000 Euro, Handy zum Nullpreis (Erstattung Kaufpreis)

18.10.2013 | 18:07
von F. M. | Regelverstoß melden
Das es die Telekom nicht interessiert wundert mich nicht.
In diesem Falle wird die Telekom zu Unrecht in ein schlechtes Bild gerückt.
Für Portierungen gibt es ein Gesetz- und wenn man von O2 weg will findet man im Internet zahlreiche Beschwerden!
Gibt O2 deine Nummer nicht frei kann die Telekom nicht einfach so portieren, selbst nach Freigabe der Rufnummer.
Das ganze läuft über die Bundesnetzagentur und hat nun einmal eine gewisse Bearbeitungszeit.
Mein Partner arbeitet dort.

Und selbst bei der Lieferzeit des iPhones muss man klar sagen: warum erwirbst du das Gerät über den Vertrag und nicht direkt bei Apple?
Apple beliefert bevorzugt sich selber und läßt andere wie zB. die Telekom gerne warten.
Läßt sich ebenfalls im Internet recherchieren.
Der Telekommunikationsanbieter bestellt zum Tag X 1000 Stück und Apple liefert drei Wochen später 100.
Nichts neues bei Apple.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde