Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 271 Views | 25.09.2013 | 11:17 Uhr
geschrieben von Andreas Freichel

Vier Pakete - zwei Wochen keine Zustellung

Derzeit hat Hermes mit der Auslieferung von Paketen in 54439 Saarburg gerüchteweise massive Probleme.

Pakete werden angeblich einfach nicht zugestellt, teilweise werden Adressen als angeblich nicht existierend vermerkt und die Pakete dann an den Absender retourniert - so sagt man mir.

Ich selbst habe aktuell vier Pakete, die an mich zugestellt werden sollen, die teilweise seit zwei Wochen im Lauf sind und einfach nicht zugestellt werden.

3 Paketnummern sind mir bekannt:

01257139832401, 01251139830023, 01260139838274

Ich habe seit gestern mit verschiedenen Stellen bei Hermes telefoniert, alles ergebnislos. Ich habe ein Fax versandt, ohne Antwort. Ich habe zwei Mails heute morgen versandt - bislang ergebnislos.

Ich habe eine Frist bis heute, 12:00 Uhr gesetzt, mitzuteilen, wann die Pakete kommen, und aufgefordert, dass die Pakete heute noch ausgeliefert werden. Es geht um Kundenware, die bestellt ist, im Wert von ca. 1.500 EUR.

Mein Image- und Verdienstschaden und der Aufwand, die Kunden bei der Stange zu halten, sind immens.

Werde ich noch eine Antwort bis heute, 12.00 Uhr, erhalten? Wir werden es erfahren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung der Pakete bis heute 18.00 Uhr

25.09.2013 | 12:15

Hallo Herr Freichel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und kümmern uns selbstverständlich gerne um die schnellstmögliche Zustellung Ihrer Sendungen.

Ihr Hermes Kundenservice

25.09.2013 | 14:56
von Andreas Freichel | Regelverstoß melden
Danke für die Antwort.

Ich hoffe, den warmen, nach Standardtext klingenden Worten folgen Taten. Eine Meldung habe ich immer noch nicht.

Wird Hermes denn nicht schon genug wegen zweifelhafter Zustellungen angeprangert? Oder geht es nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert. "?

Ich bitte um Ihren Anruf, meine Kontaktdaten zu diesen Paketdaten sind bekannt! Habe ja auch noch eine weitere E-Mail an socialmedia spider monkey . geschrieben, natürlich mit Angabe der Reclabox-Nummer.

25.09.2013 | 16:44
von Andreas Freichel | Regelverstoß melden
Warum habe ich bislang keine persönliche Meldung außer der - mit Verlaub - abwiegelnd wirkenden Standardantwort?

29.09.2013 | 08:13
von Andreas Freichel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Pakete wurden tatsächlich noch am Tag der Beschwerde hier zugestellt, danke an die freundliche Fahrerin.

Es ist aber doch sehr befremdlich, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, weil es keine Informationspolitik im Unternehmen zu geben scheint.

Nicht mal der lokale Hermes-Shop wusste Bescheid, die Kunden drängen den Hermes-Shop-Betreiber, der keine Informationen bekommt, aber wohl überhaupt keinen Einfluss hat.

Bei einem Unternehmen mit solcher Informationspolitik muss ich künftig leider drauf achten, womit der Verkäufer versendet, und danach selektieren, ob ich kaufe oder nicht. Sehr bedauerlich!

Gutes Beschwerdemanagement sieht für mich anders aus. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass die Pakete überhaupt ausgeliefert wurden.