Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 532 Views | 17.10.2013 | 01:04 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1 &1 sperrt widerrechtlich Mobilfunkanschluss

Bestell-/Kundennummer: K18798581

Vor vier Monaten konnte 1+1 die Grundgebühr der All Net Flat nicht abbuchen. Daraufhin wurde der Internetanschluss am Handy ein Tag später ohne Vorwarnung gesperrt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ein Gespräch mit der Hotline brachte keinen Erfolg, da man dort munter auf die AGBs pochte. Dabei gibt es ein Urteil des BGH, also dem höchsten deutschen Gericht, dass die Klausel in den AGBs, dass bereits ab 25 € Zahlungsverzug gesperrt werden dürfe, unwirksam ist. Somit gilt §45 der TKV, erst ab 75€ Zahlungsverzug und Ankündigung darf gesperrt werden.

Auf mein Fax mit der Aufforderung, sofort zu entsperren, kam keine Reaktion. Die Entsperrung dauerte sechs Tage, obwohl am selben Tag der Sperre die Forderung ausgeglichen wurde.

Aufgrund meiner Sonderkündigung kam eine Reaktion von 1+1 mit einem 0815 Textbausteinbrief. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist nicht möglich, da 1+1 die Nummer nicht freigibt. Weiterer Schriftverkehr ist sinnlos, da man bei 1+1 leider nicht in der Lage ist, mehr als nur einen Standardbrief zu versenden.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Akzeptanz der Sonderkündigung, Freigabe der Rufnummer zur Portierung

17.10.2013 | 23:33
Natürlich kann man das Dauerschuldverhältnis vorzeitig beenden, siehe §314 BGB.
Wie gesagt, das BGH Urteil ist eindeutig und wenn 1+1 sich nicht dran hält sehe ich "die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist" unzumutbar.

19.10.2013 | 00:40
Siehe den von mir zitierten Text. Im übrigen habe ich mich Telefonisch Rechtlich Beraten lassen.

Im übrigen Seltsam, dass Sie hier nur unnütze Kommentare abgeben aber selbst nichts veröffentlichen. Ein Schelm wer böses denkt!

19.10.2013 | 00:40

24.10.2013 | 18:13
von ReclaBoxler-7515243 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1+1 hat es mittlerweile geschafft den richtigen Textbausteinbrief zu versenden, wie ich die Portierung (kostenpflichtig) durchführen kann.

08.11.2013 | 02:12

29.11.2013 | 14:29