257 Views | 25.11.2013 | 11:30 Uhr
geschrieben von Stephan Zsiska

BlackBerry Deutschland GmbH (Hamburg)

Blackberry Playbook 3G+ Garantie Fall Nr.: 26817252

Vor knapp 7 Monaten musste ich mein 1 Monate altes BlackBerry PlayBook 3G+ bei BlackBerry als Garantie Fall zur Reparatur einsenden. Seit den habe ich von der. Werkstatt 6 Geräte zurück erhalten die aber alle immer wieder irgend einen Fehler hatten wie z. b. lesen keine SIM Karte, kein Betriebssystem updatet möglich da keine Verbindung zum Internet funktioniert hatte oder keine erst Einrichtung möglich gewesen ist. Alle 6 Geräte wurde ausgetauscht mit den Kommentar "Nicht Reparierbar". Vor 3 Wochen habe ich dann nun das siebte gerät ein Gesendet und laut BlackBerry erhält man nach den Ablauf von 7 Tagen ein neues zurück. Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher anfrage an den Support von BlackBerry erhalte ich keine Antwort mehr von der Werkstatt und erhalte auch kein Playbook. Zurück trotz Anerkannten Garantie Fall. In diesen 7 Monaten zahle ich nun schon 350€ für einen SIM Karten Vertrag der für mich aber nutzlos ist da mir das Gerät dazu fehlt und ich habe über 500€ für ein Playbook bezahlt was nicht funktioniert und auch zur zeit nicht in meinen Besitz ist.

Meine Forderung an BlackBerry Deutschland GmbH: Ich fordere jetzt eine schnelle lösung und möchte endlich ein funktionierendes Playbook 3G+ von Blackberry zurück erhalten!

02.12.2013 | 12:01
von Stephan Zsiska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz weiterer anfragen meldet sich keiner mehr bei mir von BlackBerry. Durch schweigen löst sich das Problem auf jeden Fall nicht und solangsam geht es auf den achten Monat zu. Das ist ein absoluter Skandal wie BlackBerry mit meinen Eigentum und meinen Garantie Fall umgeht. Ich kann jeden nur davon abraten sich ein Playbook von BlackBerry zu zulegen. Denn wie ich aus anderen BlackBerry Comunity Foren erfahren habe bin ich kein Einzel fall.

16.12.2013 | 12:20
von Stephan Zsiska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor einer Woche habe ich schriftlich angefragt ob man mir denn zumindest ein Playbook Ersatz gerät der ersten Generation zur verfügung stellen könnte. Aber auch da keine Antwort. BlackBerry ignoriert mich nun schon seit 4 Wochen obwohl sie mir damals bestätigt hatten das mein Fall ein Garantie Fall ist. Ich weis nicht mehr weiter wie ich zu meinen recht kommen kann. Ich bin sowas von enttäuscht von BlackBerry. 2 Wochen Spaß hatte ich mit meinen PlayBook gehabt und über 500€ dafür bezahlt. Das grenzt an Diebstahl in meinen Augen und es ist Vertrags Bruch weil BlackBerry mir vertraglich die Garantie zu gesagt hatte.

24.12.2013 | 06:21
von Stephan Zsiska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich hat sich jemand bei mir gemeldet. Ich muss noch länger warten und sie bitten um Entschuldigung und um mein Verständnis. Ich ziehe Bilanz: in 7. Monaten haben 3 Sachbearbeiter gewechselt, 7 unbrauchbare Playbooks habe ich erhalten, 390€ habe ich schon für einen nutzlosen SIM Karten Vertrag bezahlt, Knapp 560€ ausgegeben für ein Playbook was nur 2 Wochen funktionierte, etliche Telefonate und EMails ausgetauscht mit Leeren versprechen und ganz zu schweigen von meinen nerven mit der etlichen zerstörten Vorfreude wenn ich die Austausch Geräte angemacht hatte und sie dann doch nicht funktionierten. Ich bekomme noch nicht mal ein Ersatz gerät für die lange warte zeit. Sowas was BlackBerry sich hier leistet habe ich noch nie erlebt und gehört das es jemanden wieder fahren ist.

14.01.2014 | 09:55
von Stephan Zsiska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich zwar bei mir gemeldet aber angeblich ist die RMA Abteilung immer noch mit der Reparatur beschäftigt. Ich weis nicht mehr weiter. Fast ein jahr ist nun schon rum. Was kann ich denn noch machen? Ich bin echt schon verzweifelt :(