1617 Views | 19.12.2013 | 17:34 Uhr
geschrieben von Thomas Magsamen

Segmüller (Weiterstadt)

Segmüllers Klassiker

Bestell-/Kundennummer: 85-2-233953

Der Klassiker von Segmüller.

Meine Frau kaufte eine Polstergarnitur, Regal, Matratzen. Der Verkäufer legte sich mächtig ins Zeug, fragte nach wann geliefert werden kann, wird und ob bei Spedition Aufbau auch möglich sei, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und leider zur unbeweglichkeit verdammt bin. Gesagt getan alles kein Problem. Aussage des Verkaufers: Lieferung erfolgt am 18 Dez. zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, inclusive Aufbau der Couchgarnitur. Soweit so gut. Fehler meiner Frau, auf dem Lieferschein wurde das nicht vermerkt, Verkäufer sagte nur, wird so weitergeggeben geht in Ordnung. Als am 18ten um 16.00 noch niemand da war und von Firma Segmüller nur negatives berichtet wird, inclusive der Kundenunfreundlichkeit wurde es mir mulmig, versuchte nachzufragen. Ergebniss: keiner bei Spedition wusste etwas. Ich sollte doch bitte Lieffertermin ausmachen! Aha. Aber Aufbau ginge jetzt nicht mehr vor Weihnachten. Aha. ok. Dann hatte ich nen Hals, wollte stornieren. Erste Auskunft. Das müsse mann prüfen, ob es geht! Aha. 5 Tage nach Bestellung. Aha. Es würden ja so viele Sachen extra für die Kunden angefertigt. Aha. Auf meine Einlassung, es war doch nur 08/15 Polstergarnitur, normales Regal und normale Matratze, keine handgenähte, alles aus dem Megastore und! Lagerware! wurde mir gesagt, jaaaaaaaaaaaaaaaa aber da müssen 25% trotzdem bezahlt werden als Stornogebühr! Aha. sehr, sehr undenfreundlich. Wie das rechtlich ist, keine Ahnung, mir ist nur bekannt, dass ich bei Haustürgeschäften 2 Wochen Rücktrittsrecht habe. Also. bei Drückern an Haustür geht das, bei Segmüller nicht? Aha. Meine Versuche irgendjemand ans Telefon zu bekommen bei Segmüller.? NO GO. Allgemeiner Tenor aller: "Wissen Sie, ich versteh sie, ja bin aber auch nur kleines Licht hier, habe wenig Verdienst, was soll ich sagen usw." Beschwerdeadresse? Hmmm. gibts nicht. Erinnerte mich irgendwie alles an Kafka der Prozess. Denke ganz einfach die Masche funktioniert so. Verkäufer verkäuft und erzählt alllllles was er will um zu verkaufen. Wenns unterschrieben ist, ist es eh vorbei weil.! 25 % Rücktrittsgebühren tun ihr übriges.

Meine Forderung an Segmüller: Das Segmüller an seinem Geschäftsgebaren scheitert