Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 2001 Views | 09.01.2014 | 14:19 Uhr
geschrieben von Evgeniya Konrad

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Ehingen)

Diebstahl Verdacht

Ich war heute in Aldi süd einkaufen. Kaum bin ich rein, hab meine lehre Flaschen abgegeben, plötzlich steht vor mir eine Aldimitarbeiterin und sucht was in meiner Tasche und dabei redet sie mir sowas zu wie "soll ich jetzt Polizei anrufen?"

Ich war erlich gesagt sprachlos. Dann sag ich zu Ihr, dass ich selbst im Verkauf arbeite und möchte gerne wissen, was sie überhaupt von mir will. Zu der Zeit ist Fr. P. schon sicher, dass in meiner Tasche nichts von Aldi Sachen liegt, dann dreht sie sich um und will gehen.

Ich frag sie, ob sie sich entschuldigen möchte, und dann hat sie sich entschuldigt und gemeint, dass das geschehen zwischen uns beiden war, also, mit den anderen Wörten niemand ist beleidigt.

Voll unverschämt. Ich kaufe seit immer in Aldi ein, und muss jedes mal, wenn ich da bin, Fr. P. betrachten. Ist das Recht? Man kann so sagen, dass sie sich mündlich entschuldigt hat. Ich möchte aber, dass sie sich schriftlich entschuldigt und dass sie nicht mehr da ist, wenn ich einkaufe. Ich finde, dass ist rechtens.

Ich möchte aufjeden Fall, dass mich jemand von Aldi anruft, der für solche Fälle da ist. Ich hab nirgendswo die Telefonnumern von Kundenhotline gefunden.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Ich möchte, dass Fr. P. nicht mehr in Filliale 89584 in Ehingen arbeitet. Ich möchte sie dort nicht mehr beim Einkaufen sehen.

10.01.2014 | 16:25
von Evgeniya Konrad | Regelverstoß melden
Ich bin nicht so, wie Sie gemeint haben. Ja, Sie haben vielleicht Recht, dass ich mit der Arbeitsstellewechslüng übertrieben habe, ABER. Würde es Ihnen gefallen, wenn jemand in Ihrer Tasche rumsucht? Ich stand gleich beim Eingang. Was könnte man dort schon klauen? Brot? Und wir hatten die Schulüng vor kurzem bei uns "Diebstahl". ich kenn einfach die Regeln. Das ist natürlich nicht so wichtig. Wichtig ist das, dass Fr. PETREK sich entschuldigt hat nach dem ich ihr gesagt habe, dass sie es machen muss. Sonst. sie ist schon fast weggewesen. Und so wie sie ausgesehen hat. es hat ihr gar nicht Leid getan, glauben Sie mir bitte.

10.01.2014 | 16:34
von Evgeniya Konrad | Regelverstoß melden
Und wieso müssen die Menschen in andere Geschäfte einkaufengehen? Wieso müssen die Beleidigte sich Umstände machen? Und ich hab gestern alles meinem Teamleitung erzählt und sie hat gemeint, dass ich die Tasche zumachen musste und so wie Fr. PETREK wollte. Polizei anrufen.

10.01.2014 | 21:15
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Wenn Sie selbst im Verkauf arbeiten, dann wissen Sie auch das Sie keiner "Taschenkontrolle" zustimmen müssen. Ihre Schilderungen klingen für mich ziemlich unglaubwürdi.So unprofessionell wie Sie sich in der Beschwerde äußern, mit Sprüchen wie "Voll unverschämt. Ich kaufe seit immer in Aldi ein, und muss jedes mal, wenn ich da bin, Fr. P. betrachten", kann ich mir bestens vorstellen, wie die Situation abgelaufen ist. Zickenterror.

10.01.2014 | 23:19
von Evgeniya Konrad | Regelverstoß melden
Ich hab mich mit einfachen Wörten ausgedrukt, damit allen klar ist. Sie wissen warscheinlich nich, dass die "Taschenkontrolle" im Verdachtfalle wird nur dann durchgeführt, wenn man den Laden verlassen hat. Nich gleich beim Eingang. Und man musste sich eigentlich auch vorstellen. Ich wusste gar nicht wer sie ist.
Sie müssen mir nicht glauben, Ihr Recht. Mir reicht, dass meine Familie und meine Teamleitung auf meiner Seite stehen.

10.01.2014 | 23:33
von Evgeniya Konrad | Regelverstoß melden
Meine Familie, meine Freunde und meine Teamleitung stehen zu mir und das reicht mir. Sie brauchen mich weiter nicht zubeschuldigen. Danke.

10.01.2014 | 23:49
von Evgeniya Konrad | Regelverstoß melden
Und wenn jemand im Laden von den Mitarbeiter was in meiner Tasche will, dann muss man sich wenigstens erst vorstellen und nicht gleich reingreifen. Und dann zum Schluss: " Ich habe Sie mit jemand anderen verwechselt. Wir haben da so eine. " Super, weiter so. Man kann sich 10 mal irren, macht nichts) ))

11.01.2014 | 02:02
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Naja scheinbar reicht es Ihnen ja nicht, das Ihre Familie, Freunde und Teamleitung zu Ihnen stehen. Sie wollen sich an der MA rächen, und reden sich dabei um Kopf und Kragen. Meine Güte, lassen Sie's gut sein. Hoffentlich passiert Ihnen mal kein Fehler, nicht das Sie dann auch an eine Kundin wie Sie es sind geraten, die Sie zu kreuze kriechen lässt :-)

11.01.2014 | 21:20
von Evgeniya Konrad | Regelverstoß melden
Guten Abend alle zusammen) )) Wir als Verkäufer im Laden durfen Taschenkontrolle machen mit aber Erlaubniss des Verdächtigtes! Was nicht mein Fall war. Was schon egal ist, weil die Sache geklärt ist. Ich wurde heute von Alditeamleitung angerufen, wir haben telefoniert, geredet und uns verstanden.
Ich war in dem Tag so aufgebracht, dass ich mich erlaubt hab Sie anzuschreiben) )) was ich sicherlich nicht mehr in Zukunft machen werde) )) Danke aber trozdem für Ihr giftige Kommentare) ))
Diskussion ist beendet) ))

11.01.2014 | 21:21

16.01.2014 | 08:24