Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 2253 Views | 07.02.2014 | 16:12 Uhr
geschrieben von Klaus Wankerl

Segmüller (Friedberg)

Rücknahme von Polstergarnitur

Bestell-/Kundennummer: Best.Nr.150220287

Am 17.12.2013 habe ich eine Polstergarnitur 2007.00 Euro bei MöbelhausSegmüller gekauft minus 250.00 Euro Rabatt. Habe im Verkaufsraum eine gesehen rotbraun mit Alufüssen und nicht wuchtig, genau richtig für meinen Raum von 21qm.

Geliefert wurde nach 6Wochen eine braune wuchtige art Ledergarnitur, die für dieses Zimmer viel zu groß ist. Mein Fehler war es, da ich beim Kauf meine Lesebrille zuhause vergessen hatte, unterschrieb ich den Kaufvertrag und bezahlte den Betrag von 1700.00 gleich vor Ort. Bei Rücksprache mit Segmüller Herrn H. teilte dieser mir mit, Sie haben unterschrieben und wenn Sie ihre Brille nicht dabei hatten, dann ist dies ihr Problem.

Zur Güte hatte mir Herr Horn telefonisch gesagt, beim Kauf einer anderen Garnitur nehme ich sie zurück, jedoch Sie verlieren 35% des Warenwert und warten nochmals 6-7 Wochen bis die Neue kommt und die alte abgeholt wird, ca. 700.00 Verlust. Geldersatz gibt es bei uns nicht sondern einen Warengutschein. Sollten Sie keine andere Garnitur bei uns kaufen, dann müssen Sie diese behalten, unterschrieben ist unterschrieben.

Mein Kommentar ist: ich kann nur jeden davon abraten, bei Segmüller irgend etwas zu kaufen, was relatief teuer ist. Ich bin maßlos enttäuscht, da die Werbung bei Segmüller für mich ganz gut gelang. Ich werde abwarten, was aus dieser Sache noch heraus kommt.

Ein zu tiefst enttäuschter Erstkunde, einmal Segmüller nie mehr wieder.

Meine Forderung an Segmüller: Erstattung des Kaufbetrags oder eine Garnitur die auch ins Zimmer paßt.

07.02.2014 | 16:43
von Klaus Wankerl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 13.02.2014wird die Polstergarnitur von
Segmüller wieder abgeholt. 30%vom Warenwert
1700.00-30%sind 510.00 Euro verlust. Die Garnitur ist nagelneu und zum allen Übel
muß ich die restlichen 1200.00 Euro Warenwert
bei Segmüller ausgeben, Geld zurück gibt es nicht. Ich kann nur alle Alt oder Neu Kunden
vor dieser Miesen Abzocke bei Segmüller warnen. Bei größeren Anschafungen keine Anzahlung zu leisten oder gleich bar bezahlen, bei nicht gefallen oder falsche
Lieferung sind Sie der Dumme.Es gibt andere Möbelhäuser wo man nach Lieferung der Ware per Rechnung bezahlt, oder zurück gibt ohne kosten. Mein Aufruf an Euch alle lest immer
erst die Negativ beschwerden egal welche Firma es ist, dann weiß man mit wem man es zu tun hat.
Einmal Segmüller nie mehr Segmüller

08.02.2014 | 12:44
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Segmüller sollte sich über Sie Beschweren. Frechheit! Haben Sie einen Vormund? Dann würde ich Ihnen Recht geben.

08.02.2014 | 15:06
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Herr Wankerl macht das Möbelhaus für seinen eigenen Fehler verantwortlich - er hat einen Kaufvertrag unterschrieben, ohne lesen zu können, was er da genau unterschrieben hat.

"Es sind immer die anderen schuld".

Das Möbelhaus bzw. der Verkäufer verhielt sich in meinen Augen noch kulant, da er die falsch gekaufte Garnitur nicht mehr zum Neupreis verkaufen kann.

Einzige Alternative wäre gewesen, im Kaufvertrag ein uneingeschränktes Rückgaberecht zu vereinbaren bei Nichtgefallen oder aber - einfacher - den Kaufvertrag nicht sofort zu unterschreiben.

Der Verkäufer hätte natürlich auch etwas charmanter sagen können, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist, aber hier trifft einzig und allein den BF die Schuld.

15.02.2014 | 19:18
von Klaus Wankerl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hiermit möchte ich mich bei der Firma Segmüller und bei Herrn G. H.Rücknahme der Garnitur aus Kulanzgründen öffentlich bedanken. Hätte das Sofa bei mir gepaßt, dann würde die Garnitur bei mir stehen auch wenn die Farbe anders war als ich wollte. Tolles Sofa aber, aber na ja Sie wissen was ich meine. Meine Enkelin und Enkel auch Horns haben bei Segmüller schon öfters gekauft, das letzte war eine komplette Küche hat alles gepaßt und waren zufrieden.
Ein Dankeschön alle auch wenn vieleicht immer noch einwenig zweifel vorhanden ist an meiner Darstellung. War Wütend und entäuscht aber bei Segmüller kann man getroßt einkaufen ohne das man über den Tisch gezogen wird. diesen Eintrag von mir bitte löschen.

15.02.2014 | 19:19