171 Views | 31.03.2014 | 19:21 Uhr
geschrieben von Ulli Garman

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Wechsel innerhalb von 3 Monaten nicht möglich

Ich versuche schon seit 3Monaten mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom zu wechseln.

Bislang ist es nicht geglückt. Nach 2 Monaten hat man mir einen Wechsel zum 01.09.2015 bestätigt.

Mein vorherige Anbieter ermöglicht mir aber einen sofortigen Wechsel, von der Telekom wird dieser kurzfristige Wechsel nicht ermöglicht. Auf eMails und Faxe reagiert die Telekom nicht, bei Anrufen an die Hotline wird aufgelegt und nicht zurückgerufen. Meldung an die Beschwerdestelle brachte bislang auch noch nicht den Durchbruch.

Ich dachte ein höherer Monatsbeitrag würde sich in einem besseren Service wiederspiegeln, da sehe ich mich aber getäuscht. Zumal ich Kunde werden möchte und der Telekom Geld geben möchte. Man scheint es aber nicht nötig zu haben.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Einen Telefonanschluss (mittlerweile auch Erstattung meiner Aufwendungen)

12.05.2014 | 21:59
von Ulli Garman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.08.2014 | 17:43
von Ulli Garman noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach numehr 7 1/2 Monaten hat es die Telekom noch immer nicht geschafft. Es gibt immer wieder ein "Neuaufsetzen" des Wechsels von Osnatel zur Telekom mit der Angabe, daß es einige Zeit dauert. Jedesmal habe ich nach 4wöchiger Totenstille mit der Telekom Kontakt aufgenommen und jedes mal teilte man mir mit, daß es "neu augesetzt werden müsse". Ich habe mittlerweile über 100eMails zur Telekom gesendet, davon wurde kaum eine beantwortet, die Hotline konnte auch nie helfen, hat teilweise sogar einfach aufgelegt.
=> Die Telekom ist nicht zu empfehlen