Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 197 Views | 24.05.2014 | 22:11 Uhr
geschrieben von Nils Grans

Bote klingelt nicht

Die Auslieferung von Paketen über die Firma Hermes ist leider etwas problematisch. Zuerst dachte ich, dass es an der Koordination von Hermes selber liegen würde. Denn telefonische Vereinbarungen für die Auslieferung an einen Paketshop (mit einer Verzögerung von 2 Tagen) werden nicht eingehalten. Aber es gibt noch ein anderes Problem.

Wieder einmal ist auf der Tour Nr. 499 eine Benachrichtigung in meinen Briefkasten eingeworfen worden, dass man nicht angetroffen wurde. Wie geht das, wenn man den ganzen Tag in der Wohnung verbringtm um auf ein Paket zu warten, dessen Inhalt man dringend braucht?

Auf telefonische Anfragen (unter 01806311211) betreff einer Beschwerdestelle sagte man mir nur, dass es nur diese Kontaktnummer gibt.

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal das Vergnügen, auf ein Paket 12 Werktage zu warten.

Vor einigen Minuten vereinbarte ich am Kundentelefon mit einer Mitarbeiterin eine erneute Auslieferung am Dienstag den 27.05.2014 am 16:00 in einem Paketshop. Ich hoffe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket soll ausgeliefert werden (Fahrer sollte auch klingeln)

26.05.2014 | 12:37

Sehr geehrter Herr Grans,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de [ https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/kontakt] oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter [ https://twitter.com/hermesDE].

Herzliche Grüße,

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Aufsichtsbehörde für die Post- / Paketdienstleister ist die Bundesnetzagentur-

26.05.2014 | 15:48
von Nils Grans | Regelverstoß melden
Heute morgen bekam ich eine mail von amazon.
Betreff Gutschrift des erworbenen aber nicht ausgelieferten Artikels.

Etwas erstaunt erfragte ich erneut den Status meiner Sendung.
Eine freundliche Mitarbeiterung versicherte mit das man das Paket evtl am Heutigen Tag (26.05.2014) oder spätestens am Folgetag wie gewünscht ausliefertn würde (im Paketshop.

Sie bestätigte mir auch das ich mich mehrmals telefonisch um eine Auslieferung bemüht hätte.
Dies sei allerdings nicht weitergeleitet worden.

Ein Anruf im Paketshop bestätigte allerdings wieder meine Befürchtungen.

27.05.2014 | 16:32
von Nils Grans | Regelverstoß melden
Die gute Nachricht lautet:
Amazon wird den Betrag für die bestelle Lieferung innerhalb von 10 Tagen zurücküberweisen.
Die schlechte Nachricht lautet:
Da ich dieses Produkt in dringend brauche habe ich mir eine teure Alternative kaufen können. Allerdings ist diese nach Bezahlung ohne Verzögerung an mich übergeben worden

06.06.2014 | 12:53
von Nils Grans gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung Zurück an Amazon da nicht vor dem Urlaub eingetroffen.
Deshalb Alternative im Laden gekauft