Durch simyo gelöste Beschwerde. | 267 Views | 05.06.2014 | 11:05 Uhr

simyo (Bielefeld)

Tarifumstellung dauert 14 Tage, Kosten nicht zurückerstattet

Seit 20 Jahren bin ich bei simyo, seit vielen Jahren meine Tochter und auch mein Sohn. Drei Anchlüsse! Wir sind Prepaid Kunden, alle drei mit einer sogenannten 1GB Optimum Internet Flat und dem 9 Cent Tarif. Eigentlich war immer alles in Ordnung.

Scheinbar hat sich die Art ud Weise mit Kunden umzugehen, stark verändert. Seit dem 21.05. versuche wir das "Paket1" meines Sohnes auf den 1GB Tarif umstellen zu lassen. Es folgen immer wieder Verweise wie: "Wir stellen Ihren Tarif um", inzwischen waren uns 31 Euro an Internetgebühren berechnet worden, mein Sohn hatte es manches mal an, am 21.05. kam die erste e-mail: Paket 100 sofort deaktiviert, 22.05. Vielen Dank für den neuen Tarif, wir melden uns per Email/SMS, wenn Aktivierung erfolgt!

Am 22. und 24.05. erhalten wir je eine Rechnung über 15 Euro. Am 24.05. wird das Internet abgeschaltet von uns aus. Am 31.05. erhalte ich eine Kundenumfrage von Simyo, die wir leider nicht gut bewerten konnten.

Waren 10 Tage vergangen. Nichts geschah.

Am 27. 05. rief ich bei der Service - Nr. an, erklärte den Sachverhalt, wieder nur sehr dürftig beantwortet vom Serviceteam: Herrn Y. A. (sowohl Telefon Aufzeichnung als auch Original Antwort der Email vorhanden) : " Er setze sich dafür ein, er würde der Netztechnik nochmals bescheid geben. Ggf. würde uns der entstandene Betrag für Internet zurückerstattet. "Ein technischer Fehler sei die Ursache".

Natürlich passierte nicht viel. Schließlich will jeder Geld verdienen, mit Kindern umso mehr.

Am 31.05. haben wir eine weitere Email an Simyo geschrieben. Geantwortet hat natürlich Herr A.: Zitat:

Eine Überprüfung Ihrer Daten hat ergeben, dass Sie am 21.05.2014 eine Bestellung für den Tarifbaustein Data 1GB aufgegeben haben und hier angewählt wurde, dass Ihr bisheriges Paket 100 zu sofort und umgehend deaktiviert werden darf. Während des Buchungsvorganges wurden Sie darauf aufmerksam gemacht, dass Sie nach Aktivierung Ihres neuen Tarifes zur Bestätigung von uns eine SMS erhalten. Da vor Eingang der Aktivierung SMS mit Ihrer simyo Rufnummer 01633846429 eine aktive Datenverbindung benutzt wurde, ist diese über den Starter 9 Cent Tarif abgerechnet (0,24 Euro pro MB) worden. Eine Erstattung der entstanden Kosten ist daher nicht möglich.

Betreffend der verzögerten Tarifaktivierung haben wir Ihr Anliegen nochmals an unsere Netztechnik weitergeleitet. Sobald Ihr Tarif vollständig aktiviert wurde erhalten Sie von uns eine Aktivierungs-SMS.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße
Yannik Adam simyo Service Team

Heute haben wir den 03.06.14! 14 Tage nach Bestellung, und die Technik und/oder das Service Team hat es nicht geschafft, zu antworten bzw. die 1GB einzurichten!

Wirklich traurig, wir werden nun direkt an die Geschäftsführung herantreten:

Simyo GmbH

Nicolas Biagosch, Simyo GmbH Albrechtstraße 12 - 40219 Düsseldorf

Es ist wirklich schade! 20 Jahre Simyo, drei Familienmitglieder und keine Reaktion, nur Textbausteine. Und immer geht es nur um Geld und nicht um Service!

Meine Forderung an simyo: Erstattung der entstandenen Internet Kosten, Umstellung auf 1 GB Tarif zu sofort

05.06.2014 | 14:44
von ReclaBoxler-3569024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1GB nach 14 Tagen aktiviert. Geld nicht zurück erstattet!