616 Views | 09.06.2014 | 11:39 Uhr
geschrieben von Simon Kandler

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Schlechter Service - Keine Erreichbarkeit - Deviltech

Am 31.12.2013 habe ich einen Laptop (Hellfire DTX) auf der Seite www.deviltech.de konfiguriert und bestellt. Am 02.01.2014 überwies ich die 848,00 € an die von Deviltech bereit gestellten Kontodaten. Laut ihrer eigenen Aussage sollte die Bestellung innerhalb von 3-4 Wochen abgewickelt sein und versandt werden können.

Da ich bis zum 16.01.2014 noch keine Bestätigung über den Eingang meiner Zahlung erhalten habe, fragte ich per Mail an, ob meine Bestellung bereits bearbeitet wird. Darauf erhielt ich die Antwort, dass "laut Datenbank ist Ihre Zahlung bei uns eingegangen. Aufgrund der hohen hohen Anzahl an Bestellungen ist noch mit mind. 2-3 Wochen zu rechnen. "Ich nahm diese Antwort bis zum 30.01.2014 hin. Ich schrieb erneut eine E-Mail, worin ich um ein Feedback bat. Auf diese E-Mail wurde jedoch nie geantwortet. Um dem nachzugehen, rief ich am 07.02.2014 unter der Support-Nummer an. Die Person am Hörer teilte mir jedoch mit, dass sie selbst keine Berechtigung besitzt und nur ein gewisser Herr R. mir weiterhelfen könnte. Es hieß, dass dieser am selben Tag noch ins Büro kommen würde und er mich zurück rufen würde, sobald er da wäre. Wie erwartet geschah das nicht, weswegen ich am 09.02.2014 eine Mail schrieb, worin ich aufforderte, dass mich der Geschäftsführer doch bitte kontaktieren solle.

Laut einem Mitarbeiter wurde die Mail an Herrn Rieb weitergeleitet. Ich wartete bis zum 23.02.2014, ehe ich meine Bestellung stornierte und mein Geld umgehend wieder haben will. Daraufhin fragte man mich nach meinen Kontodaten, welche ich dann erneut in einer seperaten Nachricht mit meinem Stornierungswunsch sendete. Am 03.03.2014 wurde mir mitgeteilt, dass die Stornierung eingegangen ist und die Bestellung storniert würde. Da am 21.03.2014 mein Geld noch immer nicht zurück überwiesen wurde schrieb ich erneut und gab Ihnen eine Frist bis wann das Geld überwiesen werden sollte. Am nächsten Tag teilte man mir erneut mit, dass der Geschäftsführer informiert wurde. Am selben Tag suchte ich meinen Rechtsbeistand auf, welcher mir noch zu ein wenig Geduld riet. Am 31.03.2014 erhielt ich dann eine Mail von Deviltech, dass meine bestellte Ware heute in Produktion gehe und in den nächsten 2 Werktagen versendet werden solle. Noch am selben Tag schrieb ich, dass ich mein Geld zurück will, ehe ich rechtliche Schritte einleiten würde, woraufhin als Antwort kam, dass das Gerät noch nicht versendet sei und Herr R. erneut informiert wurde.

Da seitdem nicht mehr geschehen ist, startete ich ein Mahnverfahren gegen Deviltech, woraufhin mir gestern mitgeteilt wurde, dass Herr R. nicht als gesetzlicher Vertreter exsistiere. Ich versuchte daraufhin mehrfach zu den gegebenen Zeiten (09 - 17 Uhr) in der Firma anzurufen, doch dort geht niemand ans Telefon. Da es mir nun wirklich reichte, schrieb ich Deviltech, dass meine nächsten Schritte ein Einschreiben mit einer letzten Aufforderung gefolgt von einer Klage in Verbindung mit diversen Bewertungen/Beschwerden im Internet seien.

Was Deviltech hier veranstalltet ist eine wahre Frechheit.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Das von mir überwiesene Geld soll umgehend auf mein Konto zurück überwiesen werden.

16.06.2014 | 14:45
von Simon Kandler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unter der Telefonnummer von DevilTech ist niemand erreichbar. Es wird auch nicht auf E-Mails reagiert. Heute geht das Einschreiben raus, sodass ich vor Gericht gute Chancen habe.

18.06.2014 | 05:06
von Mathias Mustermann | Regelverstoß melden
Ja die Telefonanlage ist laut Deviltech Mitarbeitern abgeschaltet worden.
Auch habe ich seit 04.06 keine Email erhalten und die letzte Lesebestätigung war am 11.06 obwohl ich täglich versuche Kontakt aufzunehmen.
Seitdem Funkstille seitens Deviltech.

Ich habe auf meiner alten Rechnung eine andere Telefonnummer gefunden wo leider auch keiner abhebt aber zumindest eine Mailbox sich meldet.

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich.
03464-577877 da ist auf Google Maps und im Telefonbuch ein gewisser Herr Uwe Rieb vermerkt. Und laut Facebook und anderen Medien soll das der eigentliche Firmeninhaber sein. (ohne Gewähr und Beweise)

Die Geschädigten sollten sich zusammen tun und vielleicht mit einer Sammelklage aus Kostengründen agieren. Wenn jemand eine Plattform dafür bieten könnte wäre das ausgezeichnet ich denke man kann zusammen mehr erreichen und eventuell auch wichtige Informationen austauschen.

20.06.2014 | 13:20
von Felix G. | Regelverstoß melden
Hallo habe auch 1239,- € an deviltech überwiesen und dann doch noch storniert da die Bestellung zu lange dauerte.
Warte sei 26.05.2014 auf mein Geld.

Wie ist es bei dir ausgegangen?

LG

Felix

01.07.2014 | 07:37
von Simon Kandler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, danke für eure Nachrichten. Ich werde es mit dem Namen versuchen. Das Rückschreiben des Einschreibens war von einem Stefan Reichert unterschreiben. Das ist aber auch nicht der Inhaber. Mit dem Einschreiben gab ich DevilTech noch bis Mittwoch Zeit (14 Tage) das Geld zurück zu überweisen. Zeitgleich habe ich einen Termin am Mittwoch bei der Polizei. Inzwischen habe ich das ungute Gefühl, dass ich das Geld nicht wieder sehen werde, aber sie sollen zumindest bestraft werden. Ich kann jedem Geschädigten nur raten, eine Strafanzeige wegen Betruges aufzugeben.

Eine Sammelklage auf privater Ebene um das Geld zurück zu bekommen wäre natürlich auch eine tolle Idee. Ich würde mich dabei sofort beteiligen.

Beste Grüße

07.07.2014 | 10:18
von Simon Kandler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich das Geld trotz der Aufforderung per Einschreiben nicht zurück erhalten habe, habe ich am Mittwoch Anzeige bei der Polizei wegen Betruges erstattet. Ich kann einem jeden von DevilTech geschädigten nur dazu raten mir gleich zu tun. Nicht lange warten. Diese Firma muss bestraft werden.

29.07.2014 | 20:31
von Simon Kandler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine Strafanzeige bei der Polizei aufgegeben habe, meldete sich Herr Rieb persönlich per Mail bei mir. Er bot mir eine Ratenzahlung von 200 € pro Monat an.
Die erste Zahlung war dann auch nach 3 Tagen auf meinem Konto. Jetzt warte ich auf nächsten Monat und schaue ob die Ratenzahlung weiter läuft, da ich ansonsten die Klage auf Zivil-Ebene selbst einreiche um mir den Anwalt zu sparen. Kann ich übrigens jedem raten. Es ist nicht so kompliziert und auch nicht so viel. Jeder sollte sich nur bewusst sein, dass er gute Beweise benötigt.

Beste Grüße
Simon

20.11.2014 | 19:40
von Stephan H. | Regelverstoß melden
Hallo Simon,
Bei mir das gleiche Problem.
de.reclabox.com/beschwerde/77733-deviltech-high-performance-systems-sangerhausen-keine-lieferung-kein-geld-zurueck-bei-storno-kein-kontakt

Hatte auch nach einer Anzeige bei der Polizei eine Ratenweise Rücküberweisung von Herrn Rieb versprochen bekommen. Wie bei dir kam die erste Rate sofort, jegliche weiteren Raten bleiben jedoch seit 3 Monaten aus.
Kontaktaufnahme natürlich vergebens.

Wie sieht es mit der von dir erwähnten Klage auf Zivil-Ebene aus?
Die Idee mit der Sammelklage finde ich gut.
Ich bin dabei ein Mahnverfahren zu erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die dafür nötigen Informationen (Korrekter Geschäftsführer und Rechtsform des Unternehmens) habe.
Werde hierfür das dortige Gewerbeamt anfragen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Einfach unglaublich dieser "Kundenservice"