Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1355 Views | 19.06.2009 | 11:45 Uhr
geschrieben von G. Meeus

Hermes findet mein Haus nicht - eine große Straße in Berlin!

Ich wohne in einer sehr bekannten Straße in Berlin, Nr. 1. Mein Name steht auf der Klingel. Trotzdem kann Hermes mein Paket nicht zustellen, da sie meine Wohnung nicht 'finden' könnten.

Am Montag noch mal angerufen, am Mittwoch würden sie es wieder versuchen, Stockwerk notiert etc. Am Mittwoch bin ich den ganzen Tag zu Hause geblieben, trotzdem gab es kein Paket. Wieder mal angerufen, das Haus kann nicht gefunden werden, jetzt versucht man es am Freitag.

Es ist schon zehn Tage unterwegs. Toller Service, Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung (es ist ein Handy, das ich absolut brauche)

23.06.2009 | 13:32

Sehr geehrte Frau Meeus,

wir bedauern, dass es Anlass zur Unzufriedenheit gab, denn wir legen großen Wert auf einen einwandfreien Transport der uns anvertrauten Güter.

Bitte setzen Sie sich mit uns per eMail (info spider monkey hlg.de) in Verbindung und schreiben Sie in die Betreff-zeile 'ReclaBox.de'. Bitte nennen Sie uns in der eMail die betreffende Auftragsnummer und Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und freundliche Grüße,

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Kundenservice

19.06.2009 | 12:23
von Horst Alex | Regelverstoß melden
Hermes findet nie etwas! Hermes gibt sich keine Mühe. Kein Wunder bei der schlechten Bezahlung der Mitarbeiter. Dienstleistung ohne angemessene Bezahlung geht nicht! Ich benutze Hermes nicht mehr, so einfach ist das.

19.06.2009 | 20:46
von Jens | Regelverstoß melden
Dafür verdient Hermes an den Beschwerdeanrufen/Weghinweisen unter der 01805-Nummer, wo man auf eigene Kosten erfährt, wie toll Hermes ist. Früher habe ich bei Versandhäusern nicht bestellt, welche nur über teure Hotline erreichbar sind, nunmehr auch nicht mehr bei denen, die nur über Hermes ausliefern lassen.

20.06.2009 | 17:45
von Gerdi Späth | Regelverstoß melden
Hallo G. Meeus,

ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, daß Dir das Päckchen noch zugestellt wird. Meines hat Hermes auch irgendwo im Nirvana Berlins verloren.

Auch hoffe ich sehr für Dich, dass Du nachweisen kannst, was in der Sendung war. Kannst gerne mal unter Hermes Ärger hier nachlesen, wie der Wert der Sendung von Hermes berechnet wird. Einfach nur unverschämt!

G. Späth

09.07.2009 | 19:58
Bei der Transportmenge, die Hermes tagtäglich transportiert, kann es sicherlich auch mal vorkommen, dass Fehler unterlaufen. Immerhin sind das alles nur Menschen. Gerade Berlin ist nicht die Stadt, wo immer alles gefunden wird.
Dort gibt es Seitenflügel, Hinterhäuser, und wenn dann mal ein neuer Fahrer unterwegs ist, muss dieser nicht alles kennen.

19.11.2009 | 12:02
von Claudia | Regelverstoß melden
Bei mir das Gleiche. Ich lasse mir Bestellungen oft ins Büro senden. Das ist für mich praktischer, da ich tagsüber eher im Büro bin. Als Geschäftsführerin habe ich dort einen eigenen Briefkasten. An der rund um die Uhr besetzten Rezeption bin ich namentlich bekannt. Trotzdem finden die Hermes-Pakete ihren Weg nicht zu mir.

Unser Concierge hat den Fahrer angesprochen und erfahren, dass er die Anweisung hat, in Bürohäuser keine Sendungen auszuliefern, die nicht an Firmen adressiert sind.

Kann das sein? Hört sich unglaublich an.

16.01.2010 | 20:04
von Daniel Hoffmann | Regelverstoß melden
Mir gehts genauso,

TNT,DPD,DHL,PST,GLS alle finden mein Haus nur Hermes nicht. Bin gespannt wie lang ich noch auf meinen Drucker warten muss.

Würd auch mal sagen Finger weg von Hermes.

D.Hoffmann

19.10.2010 | 12:42
von Meck Meck | Regelverstoß melden
Ich wohne nun wirklich nicht in der Großstadt - Provinz würde es schon eher treffen. Einfamilienhaus, große Hausnummer neben der Tür, Klingel mit vollem Namen und trotzdem kann Hermes das Paket nicht liefern.
Die Info-Post, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, wurde per Post (an selbe Adresse) natürlich problemlos zugestellt.