Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 205 Views | 29.07.2014 | 11:29 Uhr
geschrieben von REAC LTD

Hermes-Sho2Shop-Paket nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer.: 817388087331

Wir erwarteten ein Hermes-Shop2Shop-Paket von einem privaten Versender. Dementsprechend hatten wir im betreffenden Zeitraum nachweislich mehrmals im betreffenden Hermes-Paketshop nachgefragt, ob eine Sendung für uns angekommen ist, was allerdings seitens der Paketshop-Mitarbeiter stets verneint wurde. Zwischenzeitlich wurde die Sendung offenbar von einer anderen Mitarbeiterin des selbigen Hermes-Paketshops fälschlicherweise wegen vermeintlich überschrittener Lagerfrist zurückgesendet. Somit wurde die fehlerhafte Rücksendung eindeutig vom betreffenden Hermes-Paketshop verschuldet. Angesicht der mehrfach erfolgten expliziten Nachfragen im Hermes-Paketshop ist die fälschliche Rücksendung ganz klar nicht unsererseits zu verantworten.

Scheinbar hatte die Mitarbeiterinnen des Paketshops die Sendung entweder so abgelegt, dass die Mitarbeiterinnen der anderen Schicht diese nicht gesehen haben oder die Sendung schlichtweg versehentlich übersehen haben.

Seitens des verantwortlichen Hermes-Paketshops wurden wir darauf verwiesen, dass wir uns zur Korrektur dieser äußerst misslich fehlerhaften Rücksendung wie nun geschehen direkt mit dem Hermes-Versand in Verbindung setzen sollten, um die erneute Zustellung der Sendung zu bewirken.

Zunächst hieß es im Hermes-Paketshop, dass keine Sendungsnummer dazu bekannt wäre. Nachdem wir dann mehrmals mangels Sendungsnummer erfolglos mit dem Hermes-Versand korrespondiert hatten, fragten wir nochmals im Hermes-Paketshop mit der Maßgabe, dass der Hermes-Versand das Paket ohne Sendungsnummer nicht finden könnte, nach und siehe da, plötzlich gab es erstaunlicherweise doch eine Sendungsnummer.

Laut der Hermes-Sendungsverfolgung befindet sich die betreffende Sendung in der Hermes Niederlassung Erfurt. Daraufhin setzten wir uns wieder mit dem Hermes-Versand in Verbindung, um nunmehr die Zustellung zu bewirken. Allerdings erhalten wir ständig nur lapidare Standardantworten mit zumeist neuerlichen bereits zuvor beantworteten Rückfragen von immer wieder anderen Kundendienstmitarbeitern aus, denen ersichtlich ist, dass unsere Nachrichten entweder gar nicht vollständig gelesen oder inhaltlich nicht verstanden werden. In jedem Fall kommt nie eine konstruktiv sachbezogene Antwort, geschweige denn eine zielführende Zustellungsinformation!

Wir erwarten, dass die Sendung erneut an den ursprünglich adressierten Hermes-Paketshop zugestellt wird, sodass wir diese nun dort wie vorgesehen abholen können!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung an den ursprünglich adressierten Hermes-Paketshop!

29.07.2014 | 14:50

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular auf myHermes.de

oder wenden Sie sich direkt an unseren Community Support auf Twitter https://twitter.com/hermesDE

Herzliche Grüße,

Ihr Hermes Kundenservice

31.07.2014 | 05:24
von REAC LTD | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir haben sie wie auch bereits zuvor über ihr Kontaktformular kontaktiert und erwarten nun ihre hoffentlich konstruktiv zielführende Problemlösung!

31.07.2014 | 17:23
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Den Kundenservice über das Kontaktformular kann man komplett vergessen, wenn es überhaupt eien NAchricht gibt, dann ist dies eine 08/15 ANtwort, die einem keinerlei weiterhilft. Am besten über Twitter versuchen, da es dort öffentlich ist, versuchen die sihc (auch wenn meist ebenfalls nutzlos) weiter zu helfen

06.08.2014 | 02:30
von REAC LTD noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermes-Versand hat auf unsere wunschgemäß erfolgte erneute Anfrage über das Kontaktformular wiederum lediglich mit einem zusammenhangslosen Standarttext geantwortet aus dem ganz klar ersichtlich war dass unsere Nachricht entweder nicht vollständig gelesen oder inhaltlich nicht verstanden wurde! (Es wurde nach der Sendungsnummer gefragt die wir selbstverständlich bereits im Zuge unserer Anfrage explizit übermittelt hatten!)
Wir fordern den Hermes-Versand hiermit nochmals nachdrücklich auf unsere Nachrichten vollumfänglich zu lesen und darauf im Einzelnen sachbezogen zu replizieren!
Wir weisen sie in diesem Zusammenhang daraufhin dass die Verfahrensweise zusammenhangslose Standarttexte zu versenden keinen angemessenen Kundenservice darstellt und wir insofern nicht alsbald eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt wird uns an die Medien wenden werden!

19.08.2014 | 02:06
von REAC LTD noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket nach wie vor nicht zugestellt!

10.09.2014 | 06:18

14.10.2014 | 05:00

14.10.2014 | 05:06
von REAC LTD gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket bleibt wohl für immer verschollen aber zumindest wurde nach langem Hin und Her oder besser gesagt nach langem Ignorieren unseres Anliegens nun endlich eine Entschädigung aus der Versandversicherung gezahlt. Die Höhe der Zahlung reicht zwar bei weitem nicht aus um den Inhalt der Sendung adäquat wiederzubeschaffen aber zumindest war abschließend als kleiner Trost ein ansatzweiser Wille zur Regulierung erkennbar.