3293 Views | 08.08.2014 | 14:50 Uhr
geschrieben von Jörg Ullrich

FUXTEC GmbH (Herrenberg-Gültstein)

Defekt faltbarer Bollerwagen, Kontaktaufnahme

Bestell-/Kundennummer: T-WLF8N0OAZ5-73

Wir warten jetzt seit drei Tagen auf eine Antwort zu unserer Reklamation. Prinzipiell eine einfache Frage. Wird der Wagen abgeholt, sollen wir zurücksenden, Retourenaufkleber? Was wir bisher erhalten haben, ist eine automatisierte Mail mit der Antwort, dass die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann. Ist man dort so unterbesetzt?

Telefonisch muss man über eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Was soll denn das? Das versuche ich seit zwei Tagen erfolglos. Immer nur Bandansagen. Irgendwie drängt sich schon jetzt der Verdacht auf, dass man dort keinen Kundenkontakt möchte.

Weitere Info folgt. Das Problem ist, dass wir den Wagen wirklich benötigen, uns drängt die Zeit.

Meine Forderung an FUXTEC GmbH: Reparatur oder Ersatzlieferung

09.08.2014 | 22:44
von Jörg Ullrich | Regelverstoß melden
So, heute kam dann eine Rückmeldung per Mail. Eine richtige Antwort ist das nicht, wohl eher schon wieder ein Standardtext. Wir müssen zunächst den beanstandeten Wagen auf unsere Kosten zurücksenden. Habe Fuxtec darauf hingewiesen dass es bei einer Reklamation in die Pflicht des Lieferanten fällt die Kosten zu übernehmen. Gleichzeitig auch eine Info dass wir über kein geeignetes Verpackungsmaterial verfügen und unser Aufwand wohl höher als der von Fuxtec sein wird. Möchte da schon mal Gemecker vorbeugen.

Hier der Text von Fuxtec:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit unserem Produkt haben.

Bitte senden Sie uns das Gerät zur Analyse ein. Wir werden uns umgehend nach Überprüfung bei Ihnen melden.

Füllen Sie das beigefügte Warenrücksendungsblatt (klicken Sie auf den untenstehenden Link) vollständig aus und legen Sie eine Kopie der Rechnung ins Paket, somit wird uns die Bearbeitung erleichtert.

Bitte beachten Sie das ohne Rechnung und ausgefüllten Warenretoureschein keine Bearbeitung möglich.

Die Rücksendung wird an folgende Adresse gerichtet:

FUXTEC GmbH

Kappstrasse 69

71083 Herrenberg - Gültstein

Bitte beachten Sie, dass wir unfreie Pakete leider nicht annehmen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Link für Warenbegleitschein
====================
www.fuxtec.eu/PDF_Dokumente/Warenruecksendungsblatt_Analyse.pdf

Mit freundlichen Grüßen,
Mihael Butina
FUXTEC Leiter Kundenservice

Ich informiere sobald die Sache weitergeht.

24.08.2014 | 22:17
von Markus Waschelewski | Regelverstoß melden
Tja Jörg, das Prozedere habe ich auch schon hinter mir. habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Fuxtec gemacht. Nie wieder würde ich ein Produkt dieses Herstellers kaufen! Beim verkauf sind die Leute sofort greifbar und bei Garantieansprüche nicht zu erreichen, der absolut letzte Laden. Dann bekommst du noch von einigen "besonders" intelligenten Personen hier Kommentare, da schwillt dir einfach nur der Kamm.So nach dem Motto. du bist ja nicht der einzige Kunde oder du bist doch kein König. nur so hirnloses Geschwafel. Wenn du magst, lies dir mal meine Beschwerde durch ;-)
Gruß Markus und viel Erfolg bei der überforderten Klitsche.

25.08.2014 | 21:26
von Jörg Ullrich | Regelverstoß melden
So, meine Frau hat eine Rückmeldung erhalten. Darin wird unsere Reklamation anerkannt. Uns wurde angeboten entweder einen Ersatzwagen zu bekommen, andere Farbe da unser momentan so nicht lieferbar, alternativ Rückerstattung des Kaufpreises. Weitere Info folgt.

29.08.2014 | 21:34
von Jörg Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist halb gelöst. Einigung haben wir erzielt auf Rückerstattung des Kaufpreises. Fälchlicherweise wurde ein Ersatzwagen ausgeliefert, allerdings in einer anderen Farbe. Das ist aber FUXTEC selbst aufgefallen, eine nette Dame hat angerufen und meiner Frau gesagt dass wir die Annahme verweigern sollen. Das haben wir auch so getan. Wenn jetzt noch der Betrag zurückerstattet wird ist alles i. O.

15.09.2014 | 20:13
von Jörg Ullrich | Regelverstoß melden
Geld nicht komplett zurücküberwiesen. Was soll denn das jetzt? Der Anbieter bietet PayPal als Zahlungsbedingung an. Wir bezahlen damit und jetzt wird das bestraft indem Fuxtec uns die Gebühren abzieht, uns also nicht den vollen Betrag überweist. Ich melde das mal an PayPal, mal sehen was die davon halten. Sowas gibt es doch gar nicht, da bist Du als Kunde der Dumme, oder soll dumm gehalten werden. Man kann sehr wohl den vollen Betrag rücküberweisen wenn man das will.

An: Christiane Ullrich
Betreff: AW: 1 x FUXTEC JW76A BLAU faltbarer Bollerwagen mit DACH, Hecktasche und Transporttasche (Artikelnummer:161276052191) [T-VIFUHZ8M1W-09]

Sehr geehrte Frau Ullrich,

dies ist die Servicegebühr die Paypal für die Zahlungsart verlangt. Wir bekommen bei jedem Kauf der über Paypal bezahlt wird auch nicht den vollen Betrag. Sie haben Ihre Bestellung mit Paypal bezahlt und daher können wir auch nur über diesen Weg die Rückerstattung tätigen. Wenn Sie in Zukunft diese Gebühr nicht bezahlen möchten dann dürfen Sie diese Zahlungsart nicht auswählen sondern müssen per Banküberweisung bezahlen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Sylvia Bort
FUXTEC Kundensupport

FUXTEC GmbH

19.09.2014 | 22:51
von Jörg Ullrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So ein stures Unternehmen. Da wird der Kunde bestraft für eine Zahlungsart die der Verkäufer anbiete. Mal sehen wie Paypal das findet.