1162 Views | 17.08.2014 | 21:02 Uhr
geschrieben von Leon Braun

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Unverschämter Busfahrer

Es handelt sich um einen Busfahrer der Linie 291 mit der Wagennummer 1566 am 14.08.14 um 17:02 in der Garzauerstraße. Ich bin entsetzt über die Frechheit des Busfahrers.

Mein Kind wollte eine Kurzstrecke bei dem Busfahrer kaufen und hat ihm das auch in meiner Anwesenheit gesagt. Da er nicht wusste, was die Fahrkarte kostet, hat er dem Busfahrer gleich 1,60 € hingelegt, da wir auf dem Aushang an der Bushaltestelle falsch geguckt haben. Als mein Kind zu mir kam, hatte er eine 2 -Stunden-Fahrkarte in der Hand. Als ich den Busfahrer darauf angesprochen habe, warum er ihm keine Kurzstrecke verkauft hat, obwohl mein Kind das von ihm verlangte, sagte er, dass er dann nur 1,30 € hinlegen hätte sollen und keine 1,60€. "Fertig, aus!," waren seine letzte Worte zu mir.

Es geht mir nicht um die 30 Cent, sondern um das Verhalten des Busfahrers! Ich finde es einfach unmöglich. Hätte mein Kind da einen 10-Euro-Schein hingelegt, hätte er wahrscheinlich auch eine Fahrkarte für 10 Euro bekommen! Es ist für mich einfach unverständlich, wie dreist manche Menschen sind.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Einige Fahrer sollten mehr auf ihre Passagiere eingehen und ihren Frust woanders auslassen! Mehr Freundlichkeit wäre nicht verkehrt.

18.08.2014 | 11:02
von Alex Kannenberg | Regelverstoß melden
Das ist eine Frechheit und bodenlose Unverschämtheit von dem Busfahrer. Lassen Sie da mal bei den Verkehrsbetrieben ordentlich den Rauch rein. Aber ordentlich. Und das Geld, auch wenn es nur 30 Cent sind, holen Sie sich zurück. Und bedanken sich mit "Fertig. Aus. ".

18.08.2014 | 13:39
von Leon Braun
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.08.2014 | 13:46
von Leon Braun | Regelverstoß melden
Das Kind ist 10 Jahre alt. Das Kind hätte ja auch genauso alleine unterwegs sein können, dann hätte ich da auch nichts ändern können. Ich finde das der Fahrer nochmal nachfragen müsste, was für Fahrkarte er haben will, anstatt den Kleinen zu korrigieren und zu sagen, dass es Langstrecke heißt (hab ich vergessen zu erwähnen). Er hätte sich genauso entschuldigen können anstatt uns so anzumotzen. Ist doch das selbe als wenn ich in den Supermarkt gehe und will mir Äpfel kaufen und stattdessen krieg ich Kartoffeln weil der Verkäufer es so will!

18.08.2014 | 15:09
von ReclaBoxler- 3547973 | Regelverstoß melden
:-((

War nicht so gemeint. Ich hab mir's nochmal durchgelesen. War schon recht sachlich geschrieben. Entschuldigung.

18.08.2014 | 21:09
von Phönix | Regelverstoß melden
"Ah, mal wieder ein Nachahmer, der die RB-Nummer nachmacht. "

Aber einer mit Manieren :-)) ))

19.08.2014 | 21:54
von Leon Braun | Regelverstoß melden
Da steht doch, dass er es ihm in meiner Anwesenheit gesagt hat, da wir ja auch nacheinander eingestiegen sind und er hat den Kleinen ja auch korrigiert, das es Langstrecke heißt und nicht Kurzstrecke (noch mal für die, die es immer noch nicht aus dem Text entnehmen konnten)!

19.08.2014 | 22:27
von Leon Braun | Regelverstoß melden
Hab ich da Chinesisch geschrieben? Also das Ganze in Detail: Wir sind eingestiegen, haben den Busfahrer begrüßt und mein Kind sagte, dass er eine Kurzstrecke braucht und ich stand DANEBEN, da aber noch mehr Leute einsteigen wollten und wir den Einstieg blockiert haben, bin ich weiter gegangen und hab mich hingesetzt! Dann kam mein Kind zu mir mit der Langstrecke und sagte, dass es Langstrecke heißt und nicht Kurzstrecke hat ihm der Busfahrer gesagt. Dann bin ich aufgestanden und noch mal zu ibm gegangen und gefragt wieso keine Kurzstrecke verkauft wurde, sagte er, dass wir dann 1,30 € hinlegen hätten sollen und wollte auch nichts mehr dazu sagen! So! Der gleiche Text steht schon oben dennoch versteht das nicht jeder! Also noch detaillierter kann ich nicht schreiben!

09.09.2014 | 08:48
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Die Tarifbestimmungen sagen eindeutig aus: "Das Fahrgeld ist abgezählt bereit zu halten. Der Fahrgast ist verpflichtet, sich über den Kauf des richtigen FS vor Fahrtantritt zu informieren. " Warum hat der Busfahrer jetzt schuld?
Reklamationen sind im Bus immer zeitnah möglich, mit Ihrer Hilfe hätte der FS problemlos getauscht werden können.
Also wohl Ihr Fehler.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent