617 Views | 19.08.2014 | 19:56 Uhr
geschrieben von FALK Muschiol

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Onlineshop Reklamation

Bestell-/Kundennummer: [Ticket#2014081147007514]

Ein DVD Car Cinema System gibt nach einem Jahr den Geist auf. Nun wiegelt Lidl alles ab und erwartet von mir einen Nachweis, dass es sich um einen Produktfehler handelt.

Wie soll man als Privatmann einen solchen Nachweis erbringen? Außerdem ist Lidl gemäß geltendem Recht dazu verpflichtet die Reklamation anzunehmen. Jedoch wird man von den Mitarbeitern mit immer den gleichen Worten abgeschmettert. das ist völlig frustrierend! das könnte Ichform in meinem Job nicht leisten! Denke auch, dass ein solches Unternehmen anders mit Reklamtionen umgehen müßte.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises

19.08.2014 | 20:08
von Peter Batemann | Regelverstoß melden
Falls Sie sich auf die Gewährleistung berufen möchten greift nach sechs Monaten die Beweislastumkehr, also erst Mal alles richtig von Lidl. Gewährleistung ist keine Haltbarkeitsgarantie.
Sie haben natürlich die Möglichkeit einen Gutachter zu beauftragen.
Vielleicht wenden Sie sich besser an den Hersteller nach dem Sie die Garantiebedingungen gelesen haben.

20.08.2014 | 13:50
Geht es um das Car Cinema von AEG? (Typ:4552) Dann hast du eine 24 monatige Herstellergarantie. Einfach unter WorldWideWeb Punkt sli24 Punkt de eine Reparaturanmeldung starten.

20.08.2014 | 14:10
Du hast wohl noch nie eine Anleitung eines AEG Gerätes in der Hand gehabt; )

Sli24 wickelt die Garantiegeschichte für AEG etc ab.
Steht in jeder Anleitung drin!

26.08.2014 | 20:09
von FALK Muschiol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie Lidl mit den Kunden umgeht ist eine bodenlose Frechheit.