Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1239 Views | 27.08.2014 | 08:32 Uhr
geschrieben von Nicole Van der Wall

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Unhöfliches Auftreten eines Fialleiters

Bin so eben vom einkaufen aus einem Aldi Markt zurück gekommen.

Wollte schnell ein paar Kleinigkeiten holen in meiner Pause, da ich selbst im Handel gleich nebenan arbeite.

Ich weiß, dass es für Mitarbeiter bei einem Discounter nicht leicht ist, immer freundlich zu sein, durch den großen Aufwand des Abkassierens oder des Auspackens, aber dass was ich heute erlebt habe, erschreckte mich sehr. Ich hatte kein Einkaufskorb genommen, sondern ein Stoffbeutel von mir, tat meine Kleinigkeiten dort rein und ging dann zur Kasse, um dort zu bezahlen. Ich packte alles aus, bis auf zwei Eisbecher, da ein Eisbecher bereits auf dem Band stand. Wollte dem Kassierer, der wohlgemerkt gleichzeitig der Fialleiter ist, also eine Vorbildfunktion darstellen sollte, ihm in meinem Beutel rein schauen lassen und sagen: "Hier sind noch zwei Eisbecher".

Nun die Antwort wörtlich: "Alles auspacken. Und das nächste mal nehmen sie sich ein Korb, das mit Beutel möchte ich nicht noch einmal sehen."

Also, er kann mir gerne mitteilen, was seine Wünsche für meinen nächsten Einkauf sind und ich denke, ich bin die Letzte, die darauf nicht eingehen würde. Aber es kommt doch immer auf dem Tonfall an und auf das Wörtchen "Bitte"

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Zur Kenntnis nehmen und daran arbeiten, dass die Höflichkeit Priorität habe sollte, egal in welchem Stress man sich befindet.

28.08.2014 | 07:15
Ich finde es schon unmöglich den eigenen Beutel zum Einkaufen zu benutzen. da fällt man schon im Laden unangenehm auf. Warum macht man es an der Kasse allen schwer, indem man die Ware nicht komplett auspackt. wenn man vom Fach kommt, sollte man die Regeln kennen.

20.09.2014 | 07:59
von Nicole Van der Wall noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher noch keiner bei mir gemeldet.

14.10.2014 | 22:41
von Nicole Van der Wall endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

ALDI Unternehmensgruppe Nord: T Bone Steak total zerschnitten
ALDI Unternehmensgruppe Nord: So wird nebenbei das Geld in Aldi Nord verdient