Durch DHL gelöste Beschwerde. | 403 Views | 02.09.2014 | 09:40 Uhr
geschrieben von Lubos Tauchman

DHL (Bonn)

Unfähige DHL

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 00340434150317822403

Ein Paket sollte laut DHL-Sendungsverfolgung am Samstag, 30.08.2014 zwischen 10:30 und 13:30 Uhr zugestellt werden. Diese Angabe stand seit Freitag 29.08.2014 Nachmittag bis Samstag 30.08.2014, 11:50 Uhr in der DHL-Sendungsverfolgung, wann ich mir davon auch ein pdf anfertigte. Am selben Tag um 13:00 Uhr stand in der DHL-Sendungsverfolgung eine geänderte Mitteilung: "Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder
Feiertagen in der Zustellbasis gelagert. " mit Datum Sa, 30.08.2014 11:24 Uhr.

Offensichtlich herrscht bei DHL ein Riesenchaos und Unfähigkeit. Ich selber versende Pakete nur mit Hermes. Problemlos wird auch am Wochenende zugestellt. DHL ist unfähig!

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Pakets

02.09.2014 | 17:15
von Simone Bootundmeer | Regelverstoß melden
Lieber recycleBoxler-3547973Ich persönlich habe in den letzten 2 Monaten über 10 Beschwerden an DHL gegeben, weil mein Paketzusteller einfach nur zu faul ist meine Sendungen ins 2. OG mit wenigen Treppen zu bringen. Er übergab es ständig einer Nachbarin unten. Andere Zusteller. U.a. auch von DHL aber erst nach der 10. Beschwerde bringen die Pakete stets nach oben. Nachdem ich meine Nachbarin zum 10. Mal darauf ansprach die Pakete nur anzunehmen, wenn der Paketzusteller bei mir geklingelt hat, musste er heute die Pakete persönlich an mich übergeben. Er fluchte schon auf dem Flur und schmiss mir die Pakete ohne einen Gruß vor die Füße. Ein Paket war stark von außen beschädigt, was ich erst drinnen bemerkt habe. Ich unterschrieb und er ging pöbelnd nach unten. Sowas ist mir noch bei keinen anderen Paketzustellern von anderen Firmen passiert. Weder von DPD, UPS oder Hermes.In jedem Fall sind nicht alle Paketzusteller von DHL schlecht. Im Gegenteil, die anderen sind freundlich und flott. Allerdings ist dieser eine unser Stammzusteller und ich werde sicher noch zig Beschwerden aufgeben müssen. Eine korrekte Resonanz erhält man leider von DHL nicht mehr, da alles nur über ein CALLCENTER aufgenommen wird. Ich hatte schon um eine Stellungnahme des Vorstandes gebeten. Allerdings auch ohne Resonanz. Demnächst werde ich für jedes Paket, dass mir nicht korrekt zugestellt wird mein Geld zurückverlangen. Mal sehen, ob es dann klappt

02.09.2014 | 18:31
von Simone Bootundmeer | Regelverstoß melden
Lieber. Reclaboxler3547973
Von mir ist nur der Kommentar an Sie. Habe dazu auch nochmal eine eigene Beschwerde geschrieben.
Selbstverständlich ist nicht die gesamte DHL schlecht und es gibt sehr gute und fähige Mitarbeiter. Dies habe ich in meinem Beitrag auch geschrieben.
Diese Anfangsbeschwerde ist nicht von mir, habe nochmal eine separate Beschwerde geschrieben, die allerdings noch nicht geprüft ist. Erscheint sicher morgen. Liebe Grüsse Simone

09.09.2014 | 09:59
von Lubos Tauchman gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Irgendwann paar Tage später kam das Paket doch, wenn man bei DHL wieder Zeit zum Arbeiten fand.

07.05.2016 | 00:13