246 Views | 24.11.2018 | 15:55 Uhr
geschrieben von Irmgard Israel

DHL (Bonn)

Diebstahl bei DHL

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-Nr. 00340434220066041292

Am 11.06.2018 habe ich ein Paket mit Geschenken an meine Tochter in Berlin verschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde es am 12.06. um 04:40 Uhr bei DHL Rüdersdorf falsch sortiert und manuell nachgearbeitet.

Es ging dann mit nachgearbeitetem Aufkleber und überklebter Empfänger-Anschrift an mich, dem Absender wieder zurück.

Beim Öffnen bemerkte ich, dass das Paket aufgeschlitzt war und wieder mit Klebeband verschlossen wurde. Im Paket fehlten einige Geschenke und sogar eine verschlossene Geburtstagskarte mit 50,00 Euro wurde geöffnet wieder hereingelegt ohne das Geld. Der Gesamtwert der entnommenen Ware beläuft sich auf 414,90 Euro.

Nach vielen Schreiben an DHL und angeblicher Begutachtung wurde mir mitgeteilt, dass der "Verlust des Sendungsinhaltes nicht durch DHL verschuldet wurde".

Das beschädigte Paket, was ich zur Begutachtung nach Hamburg geschickt habe, wurde gar nicht begutachtet, sondern lt. Sendungsverfolgung noch am gleichen Tag in Aschheim vernichtet.

Also kam es gar nicht in Hamburg an. Für mich ist das Diebstahl!

Meine Forderung an DHL: 414,90 Euro

01.12.2018 | 16:35

16.12.2018 | 14:45
von Irmgard Israel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meinen letzten Brief vom 28.10.2018 hat sich die DHL nicht mehr gemeldet. Für die ist die Sachlage "es ist nicht ihr Verschulden". und an eine Verbraucherzentrale braucht man sich nicht zu wenden, da sie mit denen nicht zusammenarbeiten. Jetzt warte ich nur noch auf die Diebstahlsanzeige bei der Polizei vom 11.10.2018 ob das etwas gebracht hat.

07.01.2019 | 13:23
von Irmgard Israel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL meldet sich nicht mehr. Für die ist die Angelegenheit erledigt, da sie angeblich nicht der Schuldige sind. Wer? Vielleicht eine der vielen Subunternehmer?
Außerdem habe ich ja Anzeige bei der Polizei vorgenommen und warte noch auf ein Ergebnis.