Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1437 Views | 18.09.2014 | 17:30 Uhr
geschrieben von Sven Ressel

Poco Service AG (Aachen)

Unzufrieden wegen Unfreundlichkeit und Schmutz

Haben am 15.09.2014 eine Matratze für unsere kranke Großmutter bei Poco gekauft.

Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit.

Als wir die Matratze am Abhollager in Empfang genommen haben, ist mir aufgefallen, dass die Matratze durch die durchsichtige Folie grau und nich weiß aussah.

Bei genauerem hinsehen und anfassen der Folie, zwecks Verladen ins Auto, haben wir dann gemerkt, dass die Folie, in der die Matratze eingepackt war, extrem dreckig war. Meine Hände und Unterarme waren sofort total schwarz. Der Dreck hatte eine Konsistenz wie Bremsenstaub und die komplette Folie war damit bedeckt.

Auf Nachfrage beim "netten" Mtarbeiter im Aussenlager hatte dieser weder ein Tuch oder einen Lappen für uns um die Folie und meine verdreckten Arme abzuwischen und es schien im auch ziemlich egal wie meine komletten Arme aussahen und ich diese jetzt sauber bekommen sollte.

Sofort kamen mehrere Leute, die auch auf ihre Ware warteten zu uns und meinten das wäre eine Unverschämtheit und wir sollen die Ware zurückgeben und uns beschweren.

Leider war es schon fast 20:00 Uhr und wir brauchten die Matratze dringend, da unsere Großmutter sonst keine Matratze zum schlafen gehabt hätte. Anderenfalls hätte ich sofort nach einem Verandwortlichen gefragt und mich geweigert diese Matratze so mitzunehmen!

Wir haben die Folie, in der die Matratze eingepackt war, dann mit einem Handtuch, was wir noch im Auto hatten, notdürftig sauber gemacht, damit das Auto nicht total verdreckt wurde. Das Handtuch konnten wir nachher wegschmeißen und das Auto musste ich auch am nächsten Tag aufwendig von innen säubern.

Das war das erste und das letzte Mal, dass ich bei Poco was gekauft habe. Auch wenn die Verkäufer nett und hilfsbereit sind, das Gegenteil erlebt man dann mit den Angestellten im Abhollager! Das ist weder Kundenfreundlich noch eine gute Werbung für ein Möbelhaus!

So etwas ist mir bsiher noch nicht passiert! Da lässt man viel Geld dort, die Matratze war nicht billig, und dann wir man im Abhollager behandelt, als wäre man das Letzte!

Vielen Dank Poco!

Meine Forderung an Poco Service AG: Entschuldigung

19.09.2014 | 10:40
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Ressel,

es tut uns sehr Leid, dass Ihnen so etwas passiert ist, aber unsere Ware steht im Lager und grundsätzlich ist es dort nie 100 % sauber. Dreck und Staub kann jederzeit entstehen.

Ihr POCO-Team!

18.09.2014 | 22:36
von Phönix | Regelverstoß melden
Warum kaufen Sie denn bei Poco? Wenn die Matratze nicht billig war, dann hätten Sie auch ein Fachgeschäft aufsuchen können. Poco ist ein "Billigdiscounter", bei dem die Lagerware nun ´mal nicht vor Sauberkeit strahlt. Das dürfte bekannt sein. Wenn dann die Matratze sauber ist, seien Sie entweder zufrieden oder beschweren sich direkt bei Poco. Tipp - gehen Sie das nächste Mal früher einkaufen, dann klappt es auch mit einer Beschwerde.

24.09.2014 | 08:15
von Sven Ressel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden