1216 Views | 20.09.2014 | 01:13 Uhr
geschrieben von Alex Heck

Hermes Versand beschädigt Ware und haftet nicht dafür

Habe ein Couchtisch mit Hermes versendet, leider kam der Tisch beim Käufer beschädigt an.

Nach Reklamation mit allen Unterlagen kam die Antwort: Da das Paket von außen nicht beschädigt wurde und keine Schadenskarte ausgefüllt worden ist, haftet Hermes nicht. Außerdem war der Tisch angeblich von mir schlecht verpackt.

Also, als erstes der Karton ist ein Original des Tisches gewesen, der eine Reise aus China ca. 10.000 km ohne Schaden überstand, mit soviel Styropor könnte man fast ein Haus dämmen. Der Tisch wurde von mir in mühseliger Feinarbeit veredelt. Ich finde es sehr Schade, dass man 32,90 € Versand zahlt, damit die Ware beim Empfänger defekt ankommt.

Ich würde die Sachbearbeiter gerne fragen, wie die sich fühlen würden, wenn die Sachen, die sie verschicken, defekt ankommen und die Schuld auf die Verpackung geschoben wird.

Das ist der Link, wie der Tisch vor dem Versand aussah: https://www.youtube.com/watch?v=lMyDqoI4KII Wie der Tisch nach dem Versand aussah, könnt Ihr den Bildern entnehmen.

Genauso würde ich die Frage an Hermes stellen, ob der Zusteller überhaupt Zeit hat, die Schadenskarte auszufüllen, der ist schneller weg als der Blitz nach der Zustellung.

Ich bin von dem Unternehmen Hermes mehr als enttäuscht, dass man als Kunde, der dem Unternehmen Geld einbringt, nicht nur für blöd gehalten wird, sondern bei Problemen im Stich gelassen wird. Wenn jeder so behandelt wird, dann könnt ihr als nächstes Insolvenz anmelden.

Ein Tipp an alle, die Ihr Paket als XXL Paket verschicken wollen, spart euch die 32,90 €, macht die Ware selber kaputt und erspart euch den Ärger.

Also, ich bin mit der Firma Hermes erst einmal fertig und werde meine Sachen lieber selber zum Käufer bringen, genauso werde ich meinen Freundeskreis abraten, mit Hermes was zu verschicken.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte, dass der Tisch ersetzt wird 300,00€

20.09.2014 | 11:24
von DD | Regelverstoß melden
Bleiben sie dran, Mir hatte Hermes eine Abzugshaube aus Glas geliefert und der Fahrer zog sie alleine aus dem LKW, Nachdem ich es "rasseln" hörte wollte der Fahrer ganz schnell weg und so tun als ob alles ok wäre. erst nach massiver Aufforderung nahm er das von ihm beschädtigte Teil wieder mit und vermerkte es auch das er es beschädigt hatte (vorher wollte er das ich es selbst reklamiere, somit wäre ich aber auch schuld gewesen.) Wenn die Verpackung ok war dann setzen sie eine Frist und drohen rechtliche Schritte an das hilft.

20.09.2014 | 12:04
von Alex Heck | Regelverstoß melden
Ich werde auch dran bleiben, ich finde es einfach unverschämt wie man als Kunde Teilweise behandelt wird. Ich habe alle in den AGB´s vorhandene Kriterien Erfüllt. Der Karton ist ein Doppelwandiger Originalkarton des Tisches gewesen überall am Karton stand Vorsicht Glas und das Innenleben war rundum mit Styropor ausgekleidet zusätzlich habe ich sogar noch Styropor Platten reingelegt damit das Paket bloß heile ankommt. Am Karton stand sogar das Gewicht der Ware, aber wenn die Sendung wie Müll behandelt wird dann kommt auch nichts heile an. Ich habe am selben Tag den Schaden über die Hotline gemeldet und alle Bilder zugesendet.

Auszug von der Hermes Website

Ist bei der Zustellung der Sendung ein Schaden äußerlich erkennbar, melden Sie dieses bei der Zustellung direkt dem Zusteller. Der Zusteller händigt dann eine Schadenanzeigekarte aus. Diese Schadenanzeigekarte füllen Sie bitte aus und schicken Sie an
Postanschrift:
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Kundenservice
Postfach 62 02 60
D-22419 Hamburg
Wird die Beschädigung nach der Zustellung festgestellt, ist eine Meldefrist von 7 Tagen ab der Zustellung einzuhalten.
Bitte setzen Sie sich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung und machen Sie darin folgenden Angaben:
• Ihre Sendungs- bzw. Auftragsnummer sowie Absender- und Empfängeradresse
• Angaben zu Sendungsinhalt und Art der Beschädigung
• eine Beschreibung der verwendeten Innen- und Außenverpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung.
• die ursprüngliche Kaufrechnung. Ist der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt worden, übermitteln Sie uns bitte den Zuschlagsbericht des Internet-Auktionshauses (Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder Ausdruck der E-Mail-Benachrichtigung über das Auktionsende).
• die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit vorhanden
Teilen Sie uns bitte für eine mögliche Regulierung Ihre Bankverbindung mit. Nach der Schadensmeldung erhalten Sie ein Anschreiben oder eine E-Mail, worin das weitere Vorgehen beschrieben ist. Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH haftet bis maximal € 500,- pro Sendung für Pakete und maximal € 50,- für Päckchen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 292682 teaser 2 reclabox beschwerde de 292682 teaser 3 reclabox beschwerde de 292682 teaser