789 Views | 30.06.2009 | 10:32 Uhr
geschrieben von Miriam Lohrengel

Bastelpoint.com (Meuselwitz)

Geld überwiesen, keine Ware, kein Kontakt

Ich habe am 30.05.09 Ware im Wert von 75,64 EUR bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten. Daraufhin habe ich das Geld überwiesen. Nach circa einer Woche war der Status immer noch auf "erwarten Zahlung". Daraufhin schrieb ich eine E-Mail, danach wurde der Status auf "Zahlung eingegangen" geändert.

So ist der Status heute noch. Ich erhalte weder über E-Mail noch telefonisch eine Antwort. Die angegebene Adresse stimmt nicht mehr, das habe ich herausgefunden. Dort ist das Geschäft schon circa drei Jahre nicht mehr ansässig.

Das Unternehmen ist auf vielen Internetseiten verlinkt, die Inhaberin Heike Willem ist auch im Telefonbuch mit der Adresse des Unternehmens im Internet verzeichnet. Auch bei Hood. de sind Auktion von dieser Dame verzeichnet. Bei einer Suche im Internet stieß ich auch noch auf einen Robin B., dieser gibt an, dass er Betreiber von Bastelpoint.com ist und dass es ein Familienunternehmen ist.

Ich habe eine weitere Nachfrist gesetzt und werde nun Anzeige erstatten.

Meine Forderung an Bastelpoint.com: Erstattung des überwiesenen Betrages

02.07.2009 | 10:57
von Miriam Lohrengel | Regelverstoß melden
Ich habe gestern eine Anzeige erstattet. Mal schauen was daraus wird. Polizei war sehr verständinsvoll und nett, Geld ist (wie ich selber vorher auch schon vermutete) wahrscheinlich weg.
Hauptsache - den Menschen dahinter wird das Handwerk gelegt und nicht noch mehr fallen darauf rein.

Allen anderen Geschädigten kann ich nur raten, auch eine Anzeige zu erstatten.

18.07.2009 | 18:44
von Doreen Wachtel | Regelverstoß melden
Mich hat es auch erwischt. LEIDER: Habe auch Anzeige erstattet.

04.08.2009 | 13:41
von Sabine Ebert | Regelverstoß melden
Ich bin ebenso wie ihr "Opfer" geworden. Ich werde auch Anzeige erstatten. Darf ich euch bitten mir nähere Informationen zu dem Betreiber zukommen zu lassen, sofern ihr diese habt. Vielen Dank!

04.08.2009 | 15:23

04.08.2009 | 15:23

04.08.2009 | 15:29
von Miriam Lohrengel | Regelverstoß melden
Die Internetseite ist gelöscht.

04.08.2009 | 15:47
Bei mir geht der Link:

04.08.2009 | 15:48
Ach, da hat der jetzt ein "s" drin. Dann dieser hier:

bastelpoint.com

05.08.2009 | 15:13
von Jessica Vital-Robarge | Regelverstoß melden
 spider monkey Frau Ebert: Daten über den Betreiber findet man im Impressum der Internetseite: www.bastelpoint-oberfranken.de (Welche im Übrigen leider noch immer funktioniert!)

02.09.2009 | 16:45
von Miriam Lohrengel | Regelverstoß melden
Information von der Polizei: Anzeige wird an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

18.09.2009 | 13:10

06.10.2009 | 11:50
von Miriam Lohrengel | Regelverstoß melden
Ich habe heute folgende E-Mail erhalten:

die Firma Bastelpoint.com muss sich bei Ihnen entschuldigen. Sie haben bei uns Waren bestellt, aber müssen lange auf Ihre Lieferung warten. Dies hat verschiedene Gründe.
Zum einen ist es die momentan wirtschaftlich schwere Lage, mit der auch wir zu kämpfen haben. Zum Anderen sind doch viele Firmen, bei denen wir bestellen ,auch nicht in der Lage immer sofort zu liefern. Wir haben teilweise einige Wochen Wartezeit bis die bestellte Ware erst mal bei uns eintrifft.
Als bestes Beispiel die Firma Eberhard Faber. Der Modelliermassen-Hersteller hat zur Zeit keine Fimo Blöcke in weiß auf Lager. Diese sollen uns erst Ende Oktober erreichen. Und das ist nur ein Artikel von einer Firma auf die wir selbst Wochen lang warten müssen. Wir sind aber derzeitig dabei alle offenen Bestellungen so gut wie möglich abzuarbeiten.
Wir bitten Sie nur um Geduld, da dies nicht von heute auf morgen machbar ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
die Geschäftsleitung
Heike W.

17.05.2010 | 11:39
von Monika Pfister | Regelverstoß melden
Ich bin auch stink sauer, da ich auch in diese Falle getappt bin... Eine Bestätigungsmail und den Zahlungseingang bekam ich ruck zu per Mail zugesand. Seitdem tote Hose. Weder tel. noch per Mail ist diese Frau zu erreichen.
Ich werde die Sache wohl einem Rechtsanwalt übergeben müssen und auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Es kann ja nicht angehen, dass solche Leute so durch Leben kommen. Ich selbst habe eine Firma und solche Geschäftsgebahren geht ja wohl gar nicht... Kopfschüttel

04.08.2010 | 10:19
Hallo,

war heute bei der Polizei. Gemäß deren Auskunft laufen fast 90 Anzeigen gegen bastelpoint.com. Das wird noch ein hartes Brot für Frau W. aus Meuselwitz.

Gruss

Sabine

03.09.2010 | 11:10
Tja, mir scheint es da wohl ähnlich zu gehen. Auch ich hatte das Geld überwiesen und dann nie wieder etwas gehört.

29.09.2010 | 16:38
von Rainer Zufall | Regelverstoß melden
Leider hat die Dame auch mich über den Tisch gezogen, wir sehen uns versprochen.

11.10.2010 | 20:50
von Ralf Lehmann | Regelverstoß melden
Hätte ich doch diese Seite früher gefunden. Jedenfalls ist Bastelpoint immer noch aktiv und die Masche ist gleich geblieben: Vorkasse, keine Lieferung, keine Infos, keinerlei Reaktion auf Mails.

02.03.2011 | 13:33
von Eva Hassenichgesehen | Regelverstoß melden
Leider muss ich bestätigen, dass Frau Heike Willem immer noch Geld kassiert, aber keine Ware liefert.

Warum kann man der Frau nicht das "Handwerk" legen?

Ziemlich frustrierte Grüße,
Eva