Durch Einrichtungshaus Ostermann gelöste Beschwerde. | 849 Views | 19.11.2014 | 15:43 Uhr

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Bottrop)

Küchenaufbau nach vielen Monaten immer noch nicht fertig!

Auftragsnummer: 07-391321

Kundennummer: 2503265

Am 14.07.2014 wurde unsere Küche teilweise geliefert. Nach wenigen Stunden stellte sich bereits heraus, dass die Arbeitsplatte nicht richtig geliefert wurde. Somit konnten weder die Spülmaschine, das Ceranfeld noch das Spülbecken eingebaut werden. Zusätzlich fehlte eine Front/Blende und ein Hängeschrank wurde defekt geliefert.

Nach eines erneuten Liefertermins wurde endlich die Arbeitsplatte eingebaut. Leider wurde die bereits beim ersten Liefertermin fehlende Blende nicht mitgebracht. Nachdem zumindest "fast" alles eingebaut war, stellten wir fest, dass sämtliche Blenden sehr schlecht mit Silikon verklebt wurden! Außerdem waren zwischen den Arbeitsplatten kleine Spalten zu sehen.

Nachdem wir telefonisch im Kundencenter die Mängel aufgegeben hatten, wurde ein Termin mit dem Qualitätsmanagment gemacht. Dieser hat alles aufgenommen und empfand die äußerst schlechte Arbeit der Küchenaufbauer als sehr peinlich. Nach dem Termin stand fest, dass die gesamte Arbeitsplatte sowie alle schlecht verklebten Blenden neu ausgetauscht werden müssen!

Nachdem wir zum wiederholten Male vom Kundenservice von Ostermann nicht zwecks eines neuen Liefertermins angerufen wurden, haben wir uns telefonisch nach ca. vier Wochen dort gemeldet. Hierauf wurde uns gesagt, dass noch nichts bestellt wurde, da der Auftrag für sie abgeschlossen sei! Daraufhin mussten wir den Arbeitsbericht vom Qualitätsmanagment vom 17.09.2014 dorthin faxen, da uns kein Glauben über die Schlechtleistung entgegen gebracht wurde! Nach ungefähr einer Woche habe ich mal wieder beim Kundenservice angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen, da wir wieder keine Nachrichten seitens Ostermann erhalten haben. Daraufhin wurden die defekten Materialien neu bestellt.

Nun haben wir bereits Mitte November und wir haben immer noch keinen neuen Liefertermin. Bleibt zu hoffen, dass unsere Küche noch dieses Jahr komplett fertiggestellt wird! Es ist eine große Frechheit so mit Kunden umzugehen. Im Kundencenter arbeiten größtenteils unqualifizierte Leute, die Rückrufe versprechen, die niemals kommen. Wir warten bereits seit März (Bestellung) auf unsere Küche. Ich würde niemals wieder bei Ihnen bestellen, da die Küchenaufbauer einfach nur schlechte Leistungen bringen. Wir haben aufgrund der Schlechtleistung ein Teil des Kaufpreises einbehalten. Ich bin hochgradig enttäuscht und bitte bereits vorab um eine Prüfung zur Erstattung des Küchenpreises!

Ich kann nur jedem empfehlen seine Möbel nicht bei Ostermann zu kaufen!

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Erstattung des Küchenkaufpreises

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
18.12.2014 | 16:48
Firmen-Antwort von: Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Abteilung: e-Commerce

Sehr geehrte Kundin,

wir können uns auch an dieser Stelle nur für entstandenen Unannehmlichkeiten und die Verzögerungen bei der Lösung Ihres Problem entschuldigen.

Sie haben heute von verantwortlicher Stelle Informationen bzgl. der Behebung aller Mängel bekommen und wir hoffen sehr, dass diese zu Ihrer Zufriedenheit umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Ostermann Team

09.12.2014 | 19:06
von Jordi Plückelmann | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde am 05.12.2014 die Arbeitsplatte und die Fronten ausgetauscht, wobei eine Front zum wiederholten Male nicht passte. Nun haben wir ein "Loch" in der Küche zu sehen. Jetzt müssen wir wieder Mal auf einen neuen Liefertermin warten und vor Weihnachten und vielleicht dieses Jahr wird es keinen neuen Termin geben. Des Weiteren ist die Arbeitsplatte am Abschluss ein wenig zu lang, weshalb eine Abschlusswange bestellt werden muss. Mittlerweile habe ich absolut gar kein Verständnis mehr dafür. Ich habe mich bereits mehrmals telefonisch dort beschwert und um eine Erstattung des einbehaltenen Kaufpreises gebeten, leider ohne Rückmeldung. Auch auf diese im Internet veröffentlichte Beschwerde kam bisher keine Rückmeldung!

10.12.2014 | 18:12
von ReclaBoxler-9234984 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.12.2014 | 07:19
von ReclaBoxler-9234984 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Einrichtungshaus Ostermann: Nie wieder Osternann!
Einrichtungshaus Ostermann: Küchenbestellung
Einrichtungshaus Ostermann: Nachbesserung Küche