Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1129 Views | 17.12.2014 | 21:25 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Und wieder zwei angeblich "erfolglose" Zustellversuche

Es hat ja nun langsam Methode, daß die verschiedenen Versanddienstleister mal fix einen erfolglosen Zustellversuch loggen, wenn der Lieferfahrer wegen Überlastung die Strecke einfach nicht schafft. Hier das Log meiner Sendung, welche ich eigentlich gestern erhalten sollte (von unten nach oben zu lesen) :

17.12.2014 17:22 Uhr Callenberg (DE) Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
17.12.2014 04:48 Uhr Callenberg (DE) In Zustellung.
16.12.2014 17:15 Uhr Callenberg (DE) Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum.
16.12.2014 04:47 Uhr Callenberg (DE) In Zustellung.
16.12.2014 04:37 Uhr Callenberg (DE) Im Paketzustellzentrum.
15.12.2014 19:01 Uhr Kesselsdorf (D. Paket unterwegs.
15.12.2014 15:38 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt.

Dumm nur, daß ich diese Woche Urlaub hatte und den Standort des Paketes den ganzen Tag über live am Laptop verfolgen konnte (toller Service übrigens, nur halt ungeschickt, wenn dann solche Logs geschrieben werden sollen).

Gestern vormittag kam der Fahrer auf minimal 200 m an meine Adresse heran, als er die Parallelstraße belieferte ehe er den Ort wieder verließ und den Umkreis von 25 km abarbeitete. Am Nachmittag kam er dann wieder in den Ort, fuhr allerdings schnurstracks in den Ostteil des Ortes und ignorierte den Süd- und Westteil komplett. Etwa gegen 16:00 Uhr blieb das Fahrzeug dann in der Ortsmitte stehen (vermutlich bei der Wohnung des Fahrers) und verblieb dort die ganze Nacht. Also ist nicht nur der angebliche Zustellversuch eine Lüge sondern auch die geloggte Aufbewahrung im Zustellzentrum Callenberg.

Heute vormittag wurde dann wieder die gleiche Strecke abgefahren wie gestern, ohne daß das Fahrzeug auch nur durch unsere Straße kam. Im Gegensatz zu gestern konnte dann allerdings ab 16:00 Uhr bis jetzt die Position des Fahrzeugs "leider" nicht mehr bestimmt werden, es tauchte aber auch nicht mal in der Nähe meiner Wohnung auf geschweige denn, daß ein Zustellversuch vorgenommen wurde.

Ich fürchte, daß das wieder so eine typische DPD-Lieferung werden wird, bei welcher ich vier Tage später als angekündigt mein Paket dann in dem eine halbe Stunde Fußweg entfernten DPD-Shop werde abholen müssen. Das passierte mir bisher mit jedem DPD-Paket nur konnte ich vorher nicht verfolgen, ob die vielen vorgeblichen Zustellversuche tatsächlich durchgeführt wurden.

Es mag ja sein, daß die Fahrer aufgrund der gewinnorientierten Personalpolitik der Dienstleister gerade in der Vorweihnachtszeit überfordert sind. Das rechtfertigt aber nicht das Lügen über angebliche Zustellversuche. Und wenn es am ersten Tag nicht klappt, sollte dann wenigstens am Folgetag zugestellt werden.

Wenn das Unternehmen Geld für eine Lieferleistung einstreicht, dann soll es diese dann aber auch erbringen und den Empfänger nicht so in der Luft hängen lassen.

Es wäre also schön, wenn ich dieses Mal ausnahmsweise keine Wanderung unternehmen muß, um endlich meine Lieferung zu erhalten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Lieferung morgen an die Haustür, ohne wieder vorbeizufahren oder das Paket einfach im Shop abzugeben

18.12.2014 | 07:30
Respekt! DPD hat zeitnah auf die Beschwerde reagiert. Seit heute morgen bekomme ich beim Versuch das Live-Tracking für meine Sendung aufzurufen nur noch diese Meldung "Leider steht das Live-Tracking für die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer aktuell nicht zur Verfügung. Tut uns leid. "
So kann man natürlich auch mit Beschwerden umgehen.

18.12.2014 | 11:06
von ReclaBoxler-7471781 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit zwei Tagen Verspätung wurde die Sendung heute an der Haustür zugestellt. Dieses Mal war es also ein erfolgreicher und vor allem realer Zustellversuch.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665