276 Views | 16.02.2015 | 14:36 Uhr
geschrieben von Leon Rausch

Lenovo (Deutschland) GmbH (Stuttgart)

Lenovo Yoga Display durch Original-Lenovo-Tastatur zerkratzt

Hallo zusammen,

leider bin ich mit Lenovo im Moment sehr unzufrieden. Ich habe vor ca. 4 Monaten ein neues Lenovo Yoga 10 HD+ zusammen mit der zugehörigen Original-Lenovo-Tablet-Tastatur gekauft. Ich war (und bin) mit dem Gerät eigentlich recht zufrieden.

ABER nach wenigen Wochen hat die Original-Tastatur mehrere genau parallel verlaufende (vom draufschieben vermutlich) Kratzer auf meinem Display hinterlassen. Ich habe das Gerät und die Tastatur immer sehr sorgsam behandelt und kann solche Folgen der Nutzung eines Original-Zubehörs nicht nachvollziehen.

Nachdem ich Lenovo kontaktiert habe, hat man mir angeboten das Gerät über die Medion AG einzusenden und den Fall zu prüfen. Nach einigen Tagen kam dann die Rückmeldung, dass dies ein Displayschaden sei, welcher nie durch die Garantie abgedeckt ist. Mir ist schon bewusst, dass Displayschäden normalerweise nicht in der Garantie inbegriffen sind, aber wenn das LENOVO-ZUBEHÖR den Schaden VERURSACHT hat, dann finde ich diese Aussage mit Verweis auf den Kostenvoranschlag von 130€ ziemlich unverschämt.

Auf mehrere Nachfragen meinerseits hat sich Lenovo bisher nicht gemeldt. Ich möchte die 1,49€/min Hotline nicht nutzen und warte nun bis mir mein Gerät zurückgesandt wird. Wenn es bei diesem Ausgang bleibt, bin ich in Zukunft wieder bei den Wettbewerbern, insbesondere ASUS.

Meine Forderung an Lenovo (Deutschland) GmbH: Kostenfreie Reparatur des Displays od. Entschädigung

Lenovo (Deutschland): Beschwerde
Lenovo (Deutschland): Abzocke und miserabler Service