Von E WIE EINFACH Strom & Gas beantwortete Beschwerde. | 748 Views | 04.02.2015 | 21:10 Uhr
geschrieben von Robert Bosch

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Falsche Stromendabrechung von E-wie Einfach

Bestell-/Kundennummer: 1100208263AS

Ich habe am 31.07.2011! mein Strom bei dem Anbieter E wie Einfach fristgerecht gekündigt.

Seit über 4 Jahren kämpfe ich nun schon um eine korrekte Endabrechnung.

Doch bis heute 4.2.2015 war es der Firma E wie Einfach nicht möglich, eine korrekte Abrechnung zu schicken.

Anstatt einer korrekten Abrechnung zu schicken, bekomme ich seit Jahren von Ecovis ERP Mahnungen u. nun mittlerweile wird mir auch schon mit einem Gerichtsvollzieher u. Lohnpfändung gedroht.

Auf mein Schreiben an die Anwälte, wurde nur lapidar geantwortet, dass mein Widerspruch kein Begründung enthält.

Für den Abrechnungszeitraum 27.12.2010 bis 31.7.2011 habe alle Abschläge bezahlt und danach die völlig überzogene Endabrechnung erhalten. In der Rechnung wurden 593,79 Euro nach gefordert, weil ich angeblich von 27.12.2010 bis 31.7.2011 5314kWh verbraucht hätte.

Tatsächlich habe ich statt der geschätzten 5314 kWh nur 3093 kWh verbraucht!

E-wie Einfach hat mir eine Endabrechnung mir einem frei erfundenen Zählerstand geschickt und mir satte 2221 kWh zu viel in Rechnung gestellt!

Die momentan geforderten Kosten belaufen sich laut Ecovis Inkasso Stand 22.1.2015 auf 1135,23!

Das ist an Dreistigkeit NICHT zu überbieten.

Die tatsächlichen Kosten nach einer korrekten Endabrechnung, sollten unter 100 Euro liegen die ich noch zu bezahlen hätte.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Ich biete um eine schnelle u. korrekte Endabrechnung u. pfeift endlich eure Anwälte zurück.

05.02.2015 | 14:44
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Bosch,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern, dass sich die finale Abrechnung schon über einen längeren Zeitraum hinzieht.

Anhand Ihrer Kundennummer werden wir nun Ihr Anliegen nochmals prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH GmbH

01.03.2015 | 23:17

23.03.2015 | 18:43

22.09.2015 | 19:57
von Robert Bosch | Regelverstoß melden
Wir schreiben 22.9.2015 u. E wie Einfach hat trotz Ankündigung meine Abschlussrechnung zu prüfen es immer noch nicht geschafft mir eine vernünftige Abschlussrechnung zu schicken.

Ausser das ich immer wieder Schreiben von deren Anwlt bekomme u. mir jetzt auch noch eun SCHUFAEINTRAG ins Haus geflattert ist.

Wann hat der Alptraum ein Ende?

22.09.2015 | 19:59
von Robert Bosch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Wann hat der Alptraum ein Ende?

07.05.2017 | 23:09
von Hans Mueller | Regelverstoß melden
Schlechte Firma unglaublich, hat auch bei mir falsch gemachtr

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert