Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 797 Views | 16.03.2015 | 14:35 Uhr
geschrieben von Angelika Kling

Höffner (Schönefeld)

Unglaublich

Bestell-/Kundennummer: 8191509

Ich habe am 03.01.2015 mit meiner Familie bei Möbel Höffner in Schönefeld eine Couch und ein Schrankbett im Wert von 4.400 € gekauft. Lieferzeit 9 Wochen. Nach ewigen Änderungen der Lieferzeit sollte am Freitag den 06.03. das Bett nun endlich geliefert werden. Mir wurde mitgeteilt, die Lieferung erfolgt in der Zeit von 7.00 – 11.00 Uhr ich, sei der erste Kunde.

Beim Kauf des Bettes wurden wir von Herrn B., ein sehr kompetenter und freundlicher Berater, anhand meiner Maße und Aufzeichnung der Nische der Aufbau des Schrankbettes sehr gut erklärt. Er informierte uns darüber, dass der Aufbau bis zu 4 Stunden dauern kann. Sollte das Bett nicht im Ganzen montiert werden können, müsste es eventuell vorher demontiert werden. Ich wartete also auf die Lieferung. 10.50 Uhr kam dann mein Bett. Die beiden Männer fragten, wo es denn hin soll! Ich zeigte also in die Nische. Darauf gleich in einem unfreundlichen Ton: Na auf keinen Fall, das geht nicht! Die Nische ist zu klein. Laut den Maßen weißt die Nische rechts und links jeweils noch 10 cm Platz auf. Als ich daraufhin sagte, dann müsse das Bett eben demontiert werden, so wie es der Berater uns mitteilte. Die Antwort: das geht nicht wir haben nur 2 Stunden Zeit. Auf gut Deutsch: die hatten einfach keine Lust.

Ich rief also im Möbelhaus an und die Männer bekamen den Auftrag das Bett zu demontieren und bei mir aufzubauen. Dann verschwanden die nicht wirklich freundlichen Herrschaften für eine ganze Weile nach unten. Als sie wieder in meiner Wohnung standen, teilten sie mir mit, dass das Bett jetzt kaputt sei irgendetwas wäre rausgebrochen und sie nehmen es wieder mit. Und nun?

9 Wochen auf das Bett gewartet und die machen es einfach mal kaputt! Ich telefoniere ständig mit dem Kundenservice, um in Erfahrung zu bringen wie es nun weiter geht. Gestern teilte man mir dann unfreundlich mit, dass ich mit 6 Wochen rechnen muss bis das defekte Teil gebaut ist. Das ist einfach mal eine Frechheit wie Höffner mit seinen Kunden umgeht.

Für so einen schlechten Kundenservice und viele Komplikationen hat man sich noch nicht einmal entschuldigt. Nie wieder werde ich und alle, die ich kenne, dort etwas kaufen. Man telefoniert ständig hinterher, wird 100-mal verbunden und der eine weiß nicht was der andere macht. Bin mal gespannt wie es mit der Couch funktioniert, die natürlich noch nicht geliefert wurde (Lieferverzug). Sollte in der 9 KW geliefert werden, nun kommt sie eventuell in der 12 KW. Das kann alles nicht sein.

Ich setzte Ihnen hiermit eine Nachlieferungsfrist bis zum 24.03.2015. Sollte Sie diesen Termin nicht einhalten, werde ich 20% vom Kaufpreis abziehen.

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen

Angelika Kling

Meine Forderung an Höffner: Erstattung 20 % vom Kaufpreis

18.03.2015 | 06:57
Sehr geehrte Frau Kling,
wir danken Ihnen für den ausführlichen Erfahrungsbericht zu der Lieferung und Montage des Wandbettes.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie so eine unangenehme Erfahrung mit unserem Möbelhaus und unserem Monteursteam erlebt haben. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und werden den Sachverhalt zur Prüfung noch einmal an die zuständigen Abteilungen weiterleiten.
Zu der von Ihnen gesetzten Nachlieferungsfrist bitten wir Sie eine realistische Frist bei uns einzureichen. Gern können Sie dies telefonisch im Kundendienst tun oder uns eine Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de senden, welche dann an die zuständige Sachbearbeiterin weiter geleitet wird.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Höffner Internetteam

23.03.2015 | 21:31
von Angelika Kling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.03.2015 | 21:38
von Angelika Kling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Schrankbett wurde am Montag, 30.03.15 geliefert. Das Monteurteam was diesmal Höffner geschickt hat, war Spitze. Sie haben sehr sauber und sehr präzise gearbeitet. Auch waren sie sehr nett. So ein Monteurteam wie bei mir am 30.03. waren, bräuchte Möbel Höffner, mehr von denen. Und nicht solche die zuerst bei mir waren, die keine Lust zum arbeiten haben und unhöflich sind. Danke an das Monteurteam vom 30.03. und an Möbel Höffner für das Entgegenkommen.