Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 2799 Views | 09.04.2015 | 18:25 Uhr
geschrieben von Einar Römer

TEDi GmbH & Co. KG (Hattingen)

Späte (feminine) Rache!

Hallo!

Am heutigen 7. April 2015 gegen 10:50 betrat ich mit der Absicht einen einzelnen Artikel (einen linierten Schreibblock DIN A4) zu kaufen, die ortsansässige Filliale der TEDi GmbH und Co. KG auf der Heggerstraße 68 in 45525 Hattingen an der Ruhr!

Als ich die Kasse mit dem Schreibblock erreichte, waren die beiden anwesenden Verkäuferinnen unweit der Kasse, welche sie unbeaufsichtigt zurückliessen und sich auch nicht im mindesten um den dort wartenden Kunden (meine Wenigkeit) scherten, mit einem Set bestehend aus Schaufel und Dreckschüppe, welche zunächst aus Besenstiel und Kopfteil zusammengefügt und mit einem mitgelieferten Einzelstück verbunden werden sollten, beschäftigt!

Ich verließ die Kasse mit meinem noch nicht bezahlten Schreibblock und trat an die beiden Damen heran, um eine schnelle und unkompliziertere Lösung meines Problems herbeizuführen und danach die beiden Angestellten bei ihren Tätigkeiten nicht weiter behelligen zu müssen!

Von mir aufgebrachte Bemühungen diesen Personen das unmittelbare Vorgehen bei den Dreckschüppen und dem letztendlichen Zusammenfügen der zusammengesetzten Teile zu erläutern und dadurch zu einer Lösung meines Problems des nicht bezahlten Schreibblocks zu kommen, wurden von Frau XYZ (Namen verfremdet) noch frech und patzig mit den Worten "Ja! Witzig! " honoriert!

Der Preis meines Schreibblocks betrug 55 Euro-cent, welche ich bereits in der Hand hielt, um sie einer der beiden Verkäuferinnen zu geben um meinen Weg zur Arbeit zügig fortsetzen zu können!

Ich wurde daraufhin von Frau ZYX (2. Verkäuferin, Name verfremdet), welche sich eindeutig bedrohend vor mir aufbaute, wieder auf die andere Seite der Kasse verwiesen welche bereits von einer rüstigen und übergewichtigen Mutter mit Kinderwagen und deren gesamten Einkauf, in Beschlag genommen worden war!

Dementsprechend haben mich diese "Verkäuferinnen" genötigt, dieser Mutter gegenüber als bekoffertes, beanzugtes und chauvinistisches Arschloch in Erscheinung zu treten, da ich mich bereits in meiner gewohnten Arbeitskleidung befand und diesen Eindruck aus dem Gesicht besagter Mutter/Kundin abzulesen hatte!

Des weiteren hat man mich widerrechtlich mithilfe des Rechts des stärkeren und dem Recht des zahlenmässig überlegenen, meiner Gleichberechtigung gemäß Artikel 3 Grundgesetz beraubt und mich ausserdem noch aufgrund meines Geschlechts diskriminierend behandelt!

Als Mann der anfallende Arbeiten im Haushalt selbst übernimmt und plant den Mutterschaftsurlaub als Vater zu übernehmen, fühle ich mich zutiefst gedemütigt und wünsche die o. g. Personen ab sofort nur noch in abgemahnter und eindeutig belehrter Form in der o. g. Filliale anzutreffen!

Ich weise ausdrücklich daraufhin, vom Begriff "Verkäuferin" hier keinen abwertenden oder beleidgenden Gebrauch gemacht zu haben, da sich der beschriebene Sachverhalt bei ausgebildeten Einzelhandelskaufleuten sicher nicht so abgespielt hätte!

Manchmal ist BILLIG eben nicht BESSER!

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Schriftliche Abmahnung!

10.04.2015 | 07:25
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr Römer,

wir bedauern den von Ihnen geschilderten Vorfall und möchten uns gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info spider monkey tedi.com mit, wie und wann wir Sie kontaktieren dürfen.

Freundliche Grüße
TEDi GmbH & Co. KG

i. A. Tobias Mrowitzki
Unternehmenskommunikation

10.04.2015 | 20:38
Einar Römer - Schreiben sie etwa auch die Skripte für Mario Barth?

Wenn nicht, würde ich mich einfach mal bewerben ( https://de-de.facebook.com/mario.barth).

20.04.2015 | 17:03
von Einar Römer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Antwort des Herrn Mrowinski habe ich der Tedi Deutschland GmbH & Co. KG unter info spider monkey tedi.com eine Möglichkeit beschrieben, mich persönlich zu erreichen. Bisher kam es aber leider zu keiner Kontaktaufnahme.

21.04.2015 | 10:12
von Einar Römer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf der Tedi Beschwerdezentrale, beschwerde nochmals mit eigenen Worten vorgetragen! Beschwerde wurde aufgenommen und weitergeleitet!

Vielen Dank!
Bis zum nächsten mal!