Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 601 Views | 06.05.2015 | 12:26 Uhr
geschrieben von Michael Kirschner

GEOX Deutschland GmbH (München)

Keine Antwort von Geox auf meine Email (Kunden-Unzufriedenheit)

Sehr geehrtes Geox-Team,

ich wende mich heute mit einem Anliegen an Sie, um vielleicht eine zufriedenstellende Lösung zu erhalten.

Im Moment ärgere ich mich sehr über Geox. Bin also alles andere als ein zufriedener Kunde.

Hier eine kurze Erläuterung warum:

Ich hatte mir damals (vor ca. 2 Jahren) ein paar Geox-Herrenschuhe gekauft. Nach ca. einem Jahr hatte ich an beiden Schuhe Wassereintritt über die atmungsaktive Sohle.

(In meinem Fall war das wohl nichts mit dem Thema Geox-Versprechen und Qualität)

Leider hatte ich keinen Kaufbeleg mehr, was es mir sehr erschwerte, die Schuhe wieder zurückzugeben. Gern hätte ich den gleichen Schuh im Austausch wieder genommen, was leider nicht möglich war, da es dieses Modell nicht mehr gab. Stattdesen wurde mir ein Gutschein im Wert von €45,- als Alternative, oder die Möglichkeit die undichten Schuhe weiterhin nur bei trockenem Wetter zu tragen angeboten.

Also nahm ich den Gutschein, bevor ich mich über nasse Füße bei unvorhergesehenem Wetter ärgere.

Nicht genug, dass man mich mit einem 45-Euro-Gutschein für einen Schuh, der mich damals fast €100,- kostete abgefertigt hat, nein, den für ein Jahr gültigen Gutschein, darf ich auch nur im Geox-Laden in Wiesbaden einlösen.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Event-Manager reise ich sehr viel herum, und hetze mit so manchem Künstler von Auftritt zu Auftritt. Dass der Gutschein leider nur für die Filiale in Wiesbaden gültig ist, erschwert es sehr, diesen einzulösen. Es ist mir nicht möglich regelmäßig nach Wiesbaden zu fahren, um zu sehen, ob es neue Modelle gibt, die mir zusagen.

Kurzum: Das Jahr ist nun fast rum, der Gutschein gleich abgelaufen, und ich habe bisher noch keinen passenden Schuh gefunden.

Für mich stellt sich die Sachlage folgendermaßen dar:

Geox erwartet von mir, dass ich ein Produkt kaufe, dass mir vielleicht gar nicht zusagt, nur damit der Gutschein nicht verfällt. Andernfalls hätte ich der Firma Geox quasi Geld geschenkt für eine Leistung, die nicht erbracht wurde.

Das stellt mich als Kunde keineswegs zufrieden. Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn der Gutschein nicht verfällt, sondern uneingeschränkt nutzbar ist, vielleicht auch in anderen Filialen in Deutschland, bis ich als Kunde das Produkt gefunden habe, das mir gefällt. Mehr erwarte ich als Geox-Kunde gar nicht.

Nach der ernüchternden Erkenntnis, dass der Gutschein nun verfällt, bin ich sehr verärgert.

Vielleicht finden Sie eine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt, damit ich auch in Zukunft der Marke Geox wieder treu sein kann.

Bei bedarf übersende ich Ihnen auch gern den eingescannten Gutschein, damit Sie sehen, dass alles seinRichtigkeit hat.

LEIDER HABE ICH BIS HEUTE KEINE ANTWORT VON GEOX-DEUTSCHLAND BEKOMMEN

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Erstattung, oder Gutschein-Verlängerung

07.05.2015 | 11:13
Firmen-Antwort von: GEOX Deutschland GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Kirschner,

laut unserem Archiv, wurde Ihre Reklamation am 5.5.15 bearbeitet. Sie können sich an den Geox Shop Wertheim wenden, damit die Gültigkeit des Gutscheins verlängert wird.

In Erwartung Ihrer Bestätigung verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen.

GEOX S. P.A.

Kundenservice

18.05.2015 | 19:08
von Michael Kirschner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geox wird den Gutschein auf ein weiteres Jahr verlängern. Vielen Dank.