207 Views | 08.06.2015 | 09:49 Uhr
geschrieben von Stefano

Möbilia GmbH & Co. KG (Blomberg)

Nur Ärger mit Möbilia

Vor einigen Monaten bestellten wir online das Schlafzimmer "San Pietro" bei Möbilia. Nach gut ein einhalb Monaten wenn nicht mehr bekamen wir endlich das lang ersähnte Schafzimmer. Bei der Lieferung mussten wir feststellen, dass einige Möbelteile defekt waren. Wir reklamierten diese auch sofort. Darauf hin verlangte Möbilia auch, dass wir über diese defekten Möbelteile Fotos machten und Ihnen diese zusandte. Haben wir auch gemacht. Und man sieht genau welche Möbelteile reklamiert wurden.

Nach drei vier Wochen! wurden uns endlich diese "Ersatzteile" geliefert. War alles bestens - bis auf die Schranktür. Man hat uns versehentlich die falsche Tür geliefert. Bzw. nicht ganz kapiert, welche Türe jetzt defekt war, obwohl diese auf den Fotos deutlich ersichtlich war. Das reklamierten wir wiederum. Doch nun drehte es Möbilia so um, dass wir selber schuld seinen, ihnen die falsche Tür beschrieben zu haben! Die Tür hätten wir nun auf unsere Kosten für 99,99 € nachbestellen sollen! Und der Einbau ist natürlich auch nicht dabei. Möbilia machte uns aber das "Angebot" die Lieferkosten von 36,00 € zu übernehmen. Daraufhin machte ich Ihnen eine Gegengebot und bot Ihnen an, mir einen Preisnachlass über 99,99 € zu gewähren.

Darauf sind sie aber überhaupt nicht eingegangen. Statt dessen hat mir die nette Dame am anderen Ende immer und immer wieder geschrieben, dass letzt endlich wir an der falschen Lieferung schuld seien. Hallo? Wir haben knapp 2.000,00 € für das Schlafzimmer hingeblättert, und werden mit Sicherheit nicht nochmal dafür zahlen. Unter Kundenservice verstehe ich wirklich was anderes! Arbeite selber in einem internationalen Grosshandelsunternehmen. Und so was geht gar nicht! Das wäre in unserem Unternehmen eine rote Karte! Unter diesen Umständen werden wir bei dieser Firma nicht mehr einkaufen. Und werden diese auf keinen Fall weiterempfehlen.

Meine Forderung an Möbilia GmbH & Co. KG: Kostenlose Zustellung der Schranktür incl. Porto und Einbau oder einer Gutschrift in Höhe von 99,99 €

15.06.2015 | 12:37
von Stefano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma noch nicht geäußert. Und das lässt ja schlossen, dass es deren Fehler war. Möchte diese Beschwerde jetzt in einer Zeitung (z. B. BILD) veröffentlichen lassen, so dass Bewegung in diesem Fall kommt. Können sie mir vielleicht nen guten Tipp geben, wie ich mich nun zu verhalten habe? LG, Stefano

29.06.2015 | 16:39
von Stefano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die werden sich auch nicht dazu äußern. Schweinerei! Werde aber wahrscheinlich rechtlichen Rat nehmen und Möbilia ggf. Verklagen. Das diese Leute nicht den Mut haben, sich zu äußern, war mir schon klar. Habt ihr denn noch nen Tipp für mich, wie ich ansonsten gegen diese Firma vorgehen soll? Würde mich freuen, wenn ihr euch nochmal meldet. LG, Stefano

11.07.2015 | 22:59
von Stefano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ne, leider hat die Firma möbilia bis heute hinsichtlich der defekten Schranktür noch nicht geäußert. Traurig, den Ruf der Firma durch deren Feigheit so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Hoffe dennoch, dass die Herrschaften zur Besinnung kommen und zu ihrem Fehler offen Stellung nehmen. Hoffen tu ich auch, dass dieser Fall ein gutes Ende nimmt. Danke, für eure Unterstützung😃. LG, Stefano

02.08.2015 | 09:49
von Stefano noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbilia hat auch bis heute immer noch nicht gerührt! Ich Fonds einfach schade! Jetzt ist auch noch die Halterung für die Matratze, die aus zusammen gepressten Holz besteht zusammengebrochen. Habe darauf hin wieder mit der Firma Kontakt aufgenommen. Werden mir angeblich die Halterung in den kommenden Wochen zuschicken. Mal schauen.