Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 391 Views | 23.06.2015 | 18:53 Uhr
geschrieben von Katrin Hoffmann

Poco Service AG (Bergkamen)

Verkäufer im Laden falsche Auskunft gegeben zum Lieferzeitraum

Mein Ehemann und ich haben uns fuer eine Standvitrine bei Poco entschieden. Da wir sie gleich mitnehmen wollten, jedoch die Vitrine nicht auf Lager war, musste diese bestellt werden. Ich fragte den Verkaeufer, wann die Vitrine dann da waere. Der Verkaeufer antwortete mir, dass die Vitrine naechste Woche da waere. Super, dachten wir. Somit haben wir uns den Kaufvertrag vom Verkaeufer ausstellen lassen.

Da es nur bis naechste Woche dauern sollte, haben wir die Vitrine sofort komplett bezahlt, somit muessten wir die Vitrine dann in der darauffolgenden Woche nur noch am Lager abholen. Der Verkaeufer sagte, dass wir kommende Woche eine SMS erhalten, wenn die Vitrine im Lage angekommen ist bzw. wann wir sie dann abholen koennen. Somit habe ich bis Donnerstag gewartet und habe keine SMS erhalten.

Dann habe ich bei Poco angerufen und mich erkundigt, warum die Vitrine noch nicht angekommen ist oder ob jemand vergessen hat eine SMS zu senden. Nachdem die Kollegin am Telefon meine Kundennummer in den Computer eingegeben hatte, sagte diese mir schliesslich, dass die Vitrine erst Mitte/Ende Juli ankommen wuerde und ob uns der Verkaeufer das nicht gesagt haette. Ich sagte zu ihr, dass der Verkaeufer im Laden zu uns gesagt hat, dass die Vitrine naechste Woche ankommt. Sie sagte daraufhin, vielleicht haette ich etwas missverstanden. Ich sagte mit Nachdruck, dass ich nichts missverstanden habe, der Verkaeufer hatte zu uns gesagt, die Vitrine kommy naechste Woche, aus dem Grung haben wir die Ware sofort bezahlt. Darauhin sagte die Kollegin, dann tut es mir leid, dann muessen Sie warten bis Mitte Juli.

Ein unmoegliches Verhalten gesagt zu bekommen, die Ware ist naechste Woche da, den Vertrag zu machen, in dem Glauben, die Ware 1 Woche spaeter zu erhalten. Ich dann noch hinterher telefonieren muss und dann die Kollegin noch sagt, die Ware kommt erst Mitte/Ende Juli. Was fuer uns noch 4 Wochen warten bedeutet. Zum anderen haetten wir die Vitrine nicht gekauft, wenn wir gewusst haetten, dass es bis zur Lieferung 5 Wochen dauert. Man kommt sich schon verarscht vor.

Meine Forderung an Poco Service AG: Erklaerung

24.06.2015 | 10:06
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

leider können wir das Gespräch, so wie es abgelaufen ist, an dieser nicht nachvollziehen. In dem Auftrag können wir nur ersehen, dass der Liefertermin für die KW 29 angesetzt ist. Wir würden Sie bitten sich nochmal mit den Markt in Verbindung zu setzen oder sich an unseren zentralen Kundendienst zu wenden. Diesen erreichen Sie kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team!