351 Views | 30.06.2015 | 18:34 Uhr
geschrieben von Felix Lorenz

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Keine Rückmeldung zur Hausentsperrung/Kündigung

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen über die momentane Sachlage beschweren.

Bereits zum 01. Mai 2015 zog in meine oben zu entnehmende neue Wohnung. Als ich hierbei meinen Vertrag mitnehmen wollte zur neuen Adresse, erfuhr ich dass das Haus bei Ihnen im System als gesperrt vermerkt ist. Nach einem Telefonat mit meinem Vermieter erfuhr ich, dass er es sperren ließ und keine Anschlüsse für Unitymedia verlegt sind, erfreulicher Weise willigte er aber ein, die Kabel verlegen zu lassen und die Sperre aufzuheben.

Dieser ließ über eine Elektrofirma einen Anschluss Mitte Mai verlegen bis zu jeder Wohneinheit des Mehrfamilienhauses. Nach einem Telefonat erfuhr ich, dass Sie alle von Ihnen benötigte Formulare von der Elektrofirma bereits am 22. Mai per Fax erhielten, die Sie am 29. Mai 2015 der Elektrofirma bestätigten!

Seitdem weiß niemand (!) in Ihrer Firma, warum bis heute das Haus nicht freigeschaltet wurde, auch eine postalische Nachricht meines Vermieters an Sie, mit der Bitte das Haus nun freizugeben und er damit einverstanden sei, führte zu keiner Veränderung der Sachlage!

Daraufhin schrieb ich am 16.06.2015 eine Beschwerde und Kündigung an Ihre Pforzheimer sowie Heidelberger Adresse, dies empfahl mir Ihr lokaler Mitarbeiter im Unitymedia-Shop Biberach. Beide Schreiben enthielten eine Forderung, sich bei mir bitte bis zum 01. Juli. 2015 zu melden mit einer Kündigungsbestätigung und warum Sie bis heute das Haus nicht entsperrt haben. Bis heute hat sich niemand gemeldet!

Auch ein Anruf bei Ihrem Kundenservice am 26.06.2015 führte zu keinem Ergebnis und man konnte mir nicht sagen, was zu machen sei.

Ich bitte Sie nun letztmals, sich bei mir binnen einer Woche, also bis zum 8. Juli 2015, zu melden und mir 1. Eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen und 2. zu sagen, wo das Problem mit der Entsperrung des Hauses liegt und wie lange es noch maximal dauert!

Ich würde sehr gerne weiter Unitymedia-Kunde bleiben, allerdings sehe ich es nicht ein, bereits zwei Monate für etwas zu bezahlen, wofür ich keine Leistung erhalte. Sollte ich nichts von Ihnen bis zum 8. Juli 2015 gehört haben werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Ich fordere das sich Unitymedia bei mir meldet und sagt warum meine Wohnung bis heute nicht freigeschaltet wurde UND eine Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen!