323 Views | 10.08.2015 | 15:08 Uhr
geschrieben von Heike Reinhold

simyo (Düsseldorf)

Auftrag sofort widerrufen, abgebuchtes Geld nicht zurückgebucht

Bestell-/Kundennummer: Rufnr. 01575-6556609 [Contact ID:E7452409]

Ich schloß einen Vertrag bei Simyo ab, den ich aber innerhalb weniger Tage widerrufen habe.

Vorher bekam ich aber noch eine Mail von simyo, dass ich 4,-€ für eine Rücklastschrift zahlen soll.

Es sollten von meinem Konto 40,-€ abgebucht werden und angeblich war das nicht möglich. So überwies ich 44,-€ an Simyo, damit kein Mahnverfahren anläuft (was angedroht wurde)!

Am nächsten Tag teilte man mir dann aber mit, dass es "ein Versehen seitens Simyo" war und ich die 4,-€ nicht zahlen muss. War aber ja schon geschehen. Dann widerrief ich also den Vertrag 3 Tage nach der Bestellung. Der Grund war der, dass ich das i-Phone mit 64 GB haben wollte, aber bestätigt wurde mir das Gerät mit 16 GB. Das Smartphone war noch nicht angekommen.

Als es geliefert wurde, nahm ich es nicht an und ließ es zurückgehen.

Der Vertrag war nun auch von Simyo storniert aber leider warte ich nun seit dem 30.05. auf meine 44,-€. Ich habe bestimmt schon 20 Mails an Simyo geschrieben. Immer wurde zwar schnell geantwortet aber ich wurde nur vertröstet, dass es noch ein paar Tage dauern würde. Zwischendurch wurde dann auch mal geschrieben, dass sie meine Bankverbindung nicht hätten, welche ich dann sofort hingemailt hatte. Das ist auch schon wieder 4 Wochen her.

Nun haben wir bereits August und ich warte also über 2 Monate auf mein Geld.

Wird man da nur verarscht? Simyo arbeitet nun seit 9 Wochen mit meinem Geld, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. So kann man´s auch machen, gelle?

Meine Forderung an simyo: Erstattung meiner 44,-€ + eine Entschädigung von 20,-€ und eine Entschuldigung wär auch schön

17.08.2015 | 21:45
von Heike Reinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem besteht weiterhin. Habe noch mehr e-Mails an Simyo geschickt, auch immer "Antworten" erhalten, wo ich aber immer nur vertröstet wurde. Es wurde zwischendurch sogar behauptet, das Geld wäre bereits überwiesen worden. Später hieß es dann wieder, sie hätten meine Bankverbindung nicht (obwohl jeden Monat für einen anderen Vertrag abgebucht wird). Einfach nur unmöglich!

16.09.2015 | 16:58
von Heike Reinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich einen Anwalt beauftragt. Nun behauptet Simyo, ich würde ihnen meine Bankverbindung verweigern. Ich habe meine Bankverbindung per E-Mail (also nachweislich) 5 Mal mitgeteilt. Außerdem habe ich noch einen laufenden Vertrag bei Simyo, wo jeden Monat sehr erfolgreich der monatliche Beitrag abgebucht wird. Wie lächerlich will sich Simyo eigentlich noch machen? Die Mail, die mein RA von Simyo erhielt war glatt gelogen und steckte dann noch voller Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

16.09.2015 | 17:02
von Heike Reinhold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frage dazu: Wer zahlt eigentlich meine Anwaltskosten, falls die Zahlung doch noch außergerichtlich erfolgt? Meiner Meinung nach muss Simyo das zahlen, da es sich um eine nachweislich berechtigte Forderung meinerseits handelte. Hat jmd da Erfahrungen?

07.10.2015 | 21:25