202 Views | 26.08.2015 | 18:49 Uhr
geschrieben von Markus Christoph Maier

DHL (Bonn)

Auch bei mir stellt DHL-Fahrer nicht zu

Zum wiederholten Male wurde auch mir eine Sendung einfach nicht zugestellt. Meine Frau hatte sich extra frei genommen und war den ganzen Tag zuhause. Nach Eingabe der Sendungsnummer in der Paketverfolgung stand nur zu lesen, dass morgen ein 2. Zustellungsversuch erfolgt.

Nach 18! Minuten in der Warteschlange konnte ich eine freundliche Dame der Kundenhotline erreichen. Diese teilte mir mit, dass der DHL-Fahrer tatsächlich nicht bei mir zuhause war, da er die Fahrt unterbrochen hat. (Die Aussage 2. Zustellversuch wäre wohl etwas unglücklich und missverständlich) Aus welchem Grund die Fahrt unterbrochen wurde, konnte sie mir nicht sagen. Sie werde sich der Sache aber annehmen und mir Rückmeldung geben. Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Auch an meine Firmenadresse wurden Pakete schon mehrmals an ganz normalen Werktagen nicht zugestellt weil anscheinend niemand zu erreichen war. Wohlgemerkt eine Firmenadresse! wo zu diesem Zeitpunkt garantiert gearbeitet wurde.

Also mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass die Fahrer die Zustellung einfach abbrechen, wenn sie ihr Stundensoll erreicht haben. Ich denke ich werde meine Lieferanten zukünftig bitten meine Sendungen per UPS zu verschicken. Da hatte ich noch nie Probleme. Was ist aus der guten deutschen Bundespost nur geworden!

Meine Forderung an DHL: Wieviel Beschwerden kann DHL verkraften bis sich was bessert?