Von DPD iloxx eService beantwortete Beschwerde. | 540 Views | 15.09.2015 | 12:42 Uhr
geschrieben von Dennis Schäfer

DPD iloxx eService GmbH (90449 Nürnberg)

Die schlimmste Versandfirma deutschlands! iloxx

Und so sieht es in Detail aus.

Die iloxx.de oder besser DPD iloxx eService GmbH ist die schlimmste Versandfirma, die ich nun kennenlernen durfte.

Alles fing an, dass ich über eBay kleinanzeige meine Winterreifen verkauft habe und mit dem Käufer einen Versand ausgehandelt habe. Und gleich haben wir nach unserem früherem Denken eine gute Firma gefunden, die auch kostenübersichtlich die Reifen versenden kann, denn so wirbt die iloxx GmbH auf Ihrer seite "Alles einfach versenden"

Lange Rede kurzer Sinn gab ich einen Auftrag an die iloxx GmbH.

Die Reifen bzw. Kompletträder sollten von iloxx GmbH Montag den 7.09.15 oder 8.09.15 spätestens um 17:00 Uhr abgeholt werden.

Nun da dies nicht geschah, rief ich den Kundendienst an und nach ca. 25 min konnte ich endlich nachfragen, wo das Problem lag und wieso man sich an die Abmachung nicht gehalten hat. Da ich ja auch dafür extra 2 Tage zu hause geblieben bin, um die Reifen sachgemäß dem Fahrer übergeben zu können und mir eine Abholbestätigung unterschreiben zulassen.

Die Dame am Telefon hat mir sofort vorgeschlagen aus Kulanz diesen Auftrag zu stornieren und daraus einen Express Versand zu machen und es von 9.09.15 9:00 - 13:00 abholen zulassen. Gut, da mir die Idee auch gefallen hat und es nach einer Lösung klang, war ich damit einverstanden.

Schnell bekam ich eine Mail mit einer Entschuldigung des versäumten Auftrages und gleich darauf eine Bestätigung für den neuen Express Versand.

Am 9.09.15 ca. um 10 Uhr rief mich die GLS (Express Versandfirma) an und bestätigte mir die Abholung bis 13 Uhr. Nun, das klang soweit alles gut und ich freute mich doch nun endlich meine Reifen/Kompletträder an den Käufer versenden zu können.

um 12:30 selben Tages bekam ich leider doch ein schwammiges Gefühl im Bauch, dass es vielleicht doch nicht mit der Abholung klappt und ich rief dies mal die GLS an, die mir früh den Termin telefonisch bestätigt hat und fragte nach, ob alles gut sei und ob der Fahrer unterwegs sei. Die Antwort war wie folgt "GLS: Oh hallo ja ehm der Fahrer ist unterwegs aber müssen sie den früher weg? " Ich: ehm es wäre nett wenn er doch noch zeitlich erscheint da wir ja nun zum 3ten mal eine Abholung vereinbaren und versuchen uns zu treffen um die Reifen zu übergeben. Aber ich bin bereit Ihnen entgegen zu komme und noch eine halbe Stunde mehr zu warten wenn es sein muss. "GLS: Danke für ihr Verständnis. Wir haben mit dem Fahrer telefoniert und 13:30 ist er bei Ihnen. Und es wird heute auf jedenfall abgeholt! "

Gut dachte ich mir, nun hast du schon so lange gewartet 30 min länger bringen dich nicht um. Aber um 14 Uhr war es mir doch alles zu blöd und ich rief erneut bei iloxx an um nach zu fragen, was das für ein Service sei und ob das normal sei Vereinbarungen zu Treffen und die schlicht nicht einzuhalten.

Die Dame am Telefon: "iloxx: Oh okay, EH ja der Fahrer ist unterwegs und müssen sie den früher weg? " Ich: Nun wir haben wieder einen Zeitraum vereinbart und sogar einen Express Versand daraus gemacht und sie fragen mich ob ich doch früher weg muss? Es ist schon eine Stunde später. "

iloxx: Ich kläre das für Sie Herr Schäfer und rufe die Spedition an, damit Sie sich bei Ihnen meldet.

Ich: Gut das wäre sehr nett und ich warte dann auf einen Rückruf.

Knapp eine Stunde später nichts, einfach nichts, kein Rückruf. gar nichts. Ich steh da und fühle mich wie ein Depp, der veräppelt wurde. Und versenden habe ich immer noch nichts. Die Frage ist jetzt, ob ich doch noch dreisterweise eine Rechnung kriegen sollte für diesen Auftrag, der nicht ausgeführt wurde oder nicht.

Danke iloxx für drei Tage umsonst warten! Ich werde mich nun erkundigen wie ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten werde.

Im Internet bemerkte ich, ich bin nicht der einzige mit dem Sie so umgehen. Deswegen wende ich mich an die Social Netzwerke und mache auf Sie aufmerksam damit ihr zukünftige Kunden gewarnt werden. Und damit Sie vielleicht auf Ihr Problem endlich aufmerksam werden!

Viele Grüße

Dennis Schäfer

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Min. 50% Nachlass auf versand durch nicht einhaltung der Vereinbarung.

21.09.2015 | 07:50
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich um Ihren Fall kümmern und Ihnen eine Rückmeldung per Mail zusenden.

Beste Grüße,

Ihr iloxx Team