Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 392 Views | 04.10.2015 | 14:08 Uhr
geschrieben von Sebastian R.

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Euro-Repair-Center / unvollständige Lieferung nach Reparatur

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 12089729

Unsere Kaffeemaschine Philips Senseo HD7825/50 hatte innerhalb des Garantiezeitraums einen einen defekt und wurde daraufhin am 15.9., wie von Philips verlangt, sicher verpackt und mit Zubehör an das Euro Repair Center gesendet. Die Maschine war am bereits wieder zurück mit dem Vermerk, dass der Boiler getauscht wurde. Doch beim Auspacken kam die Ernüchterung: das gesamte mit eingeschickte Zubehör fehlte: Padhalter für 1 u. 2 Pads, Abtropfschale und - gitter. Fr. Schmitz vom Kundenservice sicherte dann per Email zu, dass man uns die fehlenden Teile zukommen lässt.

Eine erneute telefon. Nachfrage unsererseits ergab, dass die Teile nicht auffindbar seien (vermutl. weggeworfen) und nun Ersatz beschafft wird - Dauer unbekannt!

Die Kaffeemaschine ist in diesem Zustand nicht benutzbar - seit bereits über zwei Wochen; vorher defekt, nun unvollständig.

Noch ein Wort zur Verpackung: Philips macht genaue Vorgaben (OVP, Polsterung, Beschriftung, Aufkleber "Vorsicht zerbrechlich" usw.) wie der Kunde die Ware einzusenden hat. Bei der nach der Reparatur zurückgesendeten Maschine wurden diese Dinge überhaupt nicht berücksichtigt sondern einfach die Maschine mit etwas Packpapier in den Karton gequetscht!

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Sofortige Lieferung der fehlenden Teile bis spätestens 7.10.2015 oder Austausch der gesamten Maschine gegen ein gleichwertiges, komplettes Gerät

05.10.2015 | 00:42
von Sebastian R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich ist das fehlende Zubehör angekommen. Leider in der falschen Farbe: schwarz statt gelb. Dies werde ich nicht reklamieren da ich jetzt wenigstens die Maschine benutzen kann. Fazit: service verbesserungswürdig.