Durch Segmüller endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1428 Views | 10.11.2015 | 12:50 Uhr
geschrieben von Michael Pritzl

Segmüller (Nürnberg)

Zusage für Liefertermin nicht gehalten

Bestell-/Kundennummer: KV 70 0 669068

Am 20.08.2015 haben wir bei Segmüller Nünberg/Mögeldorf Laufamholzstr 72 eine neue Nolte Küche gekauft. Wir vereinbarten den Liefer- und Aufbautermin in KW 47/2015, da vor Aufbau noch der Boden neu gefliest werden musste. Auf die Frage an unseren Verkaufsberater Hr. Thomas L., ob diese Zeitspanne von 3 Monaten auch ausreichend ist und der Montagetermin eingehalten wird, bekamen wir die Auskunft, bei so einer Vorlaufzeit ist das überhaupt kein Problem.

Seit September haben wir mehrfach tel. und per Mail angefragt ob der Termin in Ordnung geht, jedes mal eine positive Bestätigung. Am Samstag den 31.10.2015 erhielten wir von Segmüller ein Schreiben, dass sich die Lieferung und Montage bis Anfang Dezember (super Zeitangabe) hinzieht. Am darauf folgenden Montag war ich dann bei dem Möbelhaus und habe den Verkaufsberater gesprochen. Auskunft: ich bin dran und setze alles in Bewegung dass die KW 47/2015 klappt. Danach die große Stille.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und eine Mailadresse der Geschäftsleitung herausgefunden (kann jeder abfragen bei mir), eine Information per Mail versendet, aber auch hier keine Rückantwort. Soviel zum Motto Segmüller Kundenfreundlichkeit. heute habe ich ein weiteres Mal an den Verkaufsberater und die Geschäftsleitung geschrieben, bin gespannt was erfolgt.

Ich wende mich mal an die Stiftung Warentest und frage nach, wie so eine gute Firmenbewertung zu Stande kommen kann nach diesen Erfahrungen als betroffener Kunde. Noch möchte ich sagen, dass bereits nach Abschluss Kaufvertrag 60% der Kaufsumme bezahlt wurden.

Meine Forderung an Segmüller: Wir werden uns beraten lassen welche Höhe man vom Kaufpreis abziehen kann

18.11.2015 | 17:10
von Michael Pritzl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht zu unserer Zufriedenheit gelöst. Ein Termin (der 30.11.2015) wurde uns nut fernmündlich geäußert. Aber auf die Bitte diesen Termin schriftlich zu bestätigen haben wir bis heute keine Zusage per Mail bzw. schriftlich. Wir betrachten die Angelegeheit erst als gelöst, wenn die neue Küche geliefert, aufgebaut und ohne restmängel/restleistungen in Betrieb genommen werden kann.
M. Pritzl

02.12.2015 | 19:14
von Michael Pritzl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

letztendlich wurde unsere neue Küche am 30.11.2015 geliefert und aufgebaut. Die beiden Herren des Montageteams haben dabei sauber, schnell und zuverlässig gearbeitet. Bei dem Entpacken wurde von den Monteuren festgestellt, dass eine Beschädigung am Kaminteil der Dunstesse vorlag, der Schaden wurde mit Foto festgehalten, und nach Aussage der Monteure sollen wir noch Ersatz dafür erhalten. Sehen wir mal wann das neue Anbauteil nachgeliefert wird. Alle Geräte wurden in Betrieb genommen und uns kurz und sachlich erklärt. Das Montageteam war spitze. Am Verkauf und an der Logistik sollten aber unbedingt ebenfalls kompetente Mitarbeiter eingesetzt werden, die nicht nur auf Provisionen aus sind und beim Beratungsgespräch das Blaue vom Himmel versprechen. Sobald das neue Anbauteil geliefert wurde, erhalten Sie eine weitere Bestätigung.
MfGr
M. Pritzl