Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 596 Views | 30.11.2015 | 12:51 Uhr
geschrieben von Roland Kullmann

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Sonderkündigung

Auch bei mir hat sich 1&1 richtig berühmt gemacht.

Bin seit 2009 Kunde und nach und nach hat sich meine Leistung im Internet verlangsamt.

Erst im Juni/2015 habe ich über Tage eine Verhandlung mit 1&1 über die Leistung gehabt.

Habe einen Neuvertrag mit bis zu 9000kBt/s gemacht, obwohl ich für einen Vertrag von 16000kBt/s bezahle.

Hier ist man hin und hat dann aber den Grundpreis auf 34,99 aufgestockt, aber ich bekomme dafür einen Bonus von 10,00 Euro pro Monat.

Wofür ich die ganze Zeit nur 24,99 bezahlt hatte (so laut Vertrag)

Soweit, so gut:

nun habe ich aber vor einigen Tagen, weil ich nicht ins Internet kam (Zeitüberschreitung)

mich bei 1&1 wieder beschwert.

Hier wurde dann über 24 Stunden ein Test gemacht, was ergab, dass ich tatsächlich laut! &1 aber nur eine stabile Leitung von ca. 6000kBt/s habe und ein Upstream von 640kBt/s

Meine Beschwerde ging auch darauf hinaus, dass ich einen Bonus erhalte.

Nun da sich 1&1 nicht darauf einlies, habe ich per Fax eine Sonderkündigung losgeschickt.

Nun habe ich eine Antwort und ich komme erst zum Juni 2017 aus dem

Vertrag.

Aber 1&1 erfüllt doch nicht den Vertrag, und nicht ich mit Bezahlen für eine Leistung die nicht erbracht wird.

Kann mir jemand helfen?

Schon jetzt vielen Dank!

R. Kullmann

PS. habe erst seit 3 -4 Jahren Ärger mit 1&1

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung von 40%

01.12.2015 | 13:57
von Roland Kullmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1&1 hat sich nur für eine Kündigung eingelassen für Juni 2017.
Obwohl sie nicht dem Vertrag nachkommen können oder wollen.
Immer noch steht im Raum 34,99 plus 10,00 Euro Bonus aber dafür haben sie meine leitung auf 6000 statt 160000 reduziert um eine Stabile leitung zu haben.

01.12.2015 | 14:10
von Roland Kullmann | Regelverstoß melden
Auf der einen seite gibt 1&1 an sie können mir keine 16000ter leitung anbieten, da dies nicht (technisch) möglich ist.
Was nutzen dann mir die 10,- euro was sie durch den neuen vertrag mir geben.
hier hat sich doch nichts geändert, ausser dass ich nun 34,99 bezahle ohne Bonus aber an der Leistung und geschwindigkeit hat sich nichts getan.
da ich nun aber auf eine tatsächlich leistun von gerade mal ca. 6000 bin und ohne einen bonus, ist doch der vertrag wohl zum auflösen.
die seite 1&1 kommt doch seiner verpflichtung nicht nach.
dann sollen sie mich doch aus dem vertrag raus lassen, weil ch einen anbieter habe für die gleich leistung aber bei ca. 20,00 euro liege.
Mit freundlichen grüßen
roland kullmann

08.12.2015 | 15:49
von Roland Kullmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes Team,
von einer 16.000ter Leitung habe ich jetzt angeblich eine stabile Leistung von 6000
Laut Test (Knippex) gestern nochmal ist mir vom Techniker dies mit 6000 bestätigt worden.
Er hat mich dann weiter verbunden und hier ist dann nun ein Bonus monatlich von fünf Ero bestätigt worden.
Noch habe ich nichts bekommen an Mal, dass dies so richtig ist.
Liebe Grüße und schon jetzt Frohe Weihnachten für alle.
Danke!

22.12.2015 | 19:22
von Roland Kullmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo an "Alle"
Ich habe mich erstmal mit 1&1 geeinigt auf einen Bonus von fünf Euro pro Monat auf sechs Monate.
Ich denke das Problem hat sich aber bestimmt nicht gelöst, da ich jetzt kaum noch ins Internet komme, das bedeutet, dass die Leistung nun auch getrosselt wurde.
Dies werde ich jetzt täglich Kontrolieren und werde die Leitung auch von einem Sachverständigen prüfen lassen.
Sollte meine Vermutung stimmen werde ich auch Gerichtlich vorgehen und alle Kosten berechnen lassen.
Wünsche Euch noch viel Spaß und alles liebe.