Durch ROLLER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 462 Views | 16.12.2015 | 13:29 Uhr
geschrieben von Alexander Edenheiser

ROLLER GmbH & Co. KG (45891 Gelsenkirchen-Buer)

Falsche Lampen geliefert. Umtausch verweigert.

Bestell-/Kundennummer: 555ITK

Vor ein paar Wochen haben wir beim Roller in Pforzheim einen Schrank mit Sondergröße bestellt. Muss gleich erwähnen, dass die Verkäuferin, die die Bestellung aufgenommen hat, zwar sehr nett, aber etwas tollpatschig war. Sie hat bei der Bestellung ein paar Größen vertauscht. Diese haben wir gleich erkannt und korrigiert.

Aber einen Fehler haben wir erst erkannt als der Schrank geliefert wurde. Es wurden falsche LED-Lampen geliefert (die insgesamt ca. 280 Euro kosten). Daraus folgend wollten wir die Lampen beim Roller umtauschen. Dort hat man uns erklärt, dass das nicht geht denn im Kaufvertrag steht die Seriennummer von den Lampen, die wir bekommen haben. Das ist auch wirklich so. Die Verkäuferin hat offensichtlich eine andere Seriennummer reinkopiert und wir haben den Kaufvertrag unterschrieben. Der Geschäftsleitung beim Roller haben wir versucht zu erklären, dass wir als Kunden nur anhand der Seriennummer im Kaufvertrag nicht genau erkennen können, um welche Lampen genau es sich handelt (es stand kein Bild im Kaufvertrag, nur eine Seriennummer). Nach einer langen Diskussion hat man uns angeboten für den halben Preis die originalverpackten Lampen zurückzunehmen. Damit waren wir nicht einverstanden, weil es nicht unsere Schuld war, dass die Lampen falsch geliefert wurden. Die letzte Aussage war: „die Verkäuferin sagte Sie wollten diese Lampen, also steht es Aussage gegen Aussage! “ Letztendlich sind wir mit den falschen Lampen zurück nach Hause gefahren und haben sie immer noch.

Noch eine Sache ist uns negativ aufgefallen. Wegen diesen Lampen waren wir insgesamt zweimal beim Roller. Jedes Mal, als wir „nicht weiter kamen“, haben wir gebeten mit der Geschäftsleitung zu reden. Die erste Antwort darauf von Roller-Mitarbeiter war immer „unser Geschäftsleiter ist jetzt beschäftigt. Kommen Sie ein anderes Mal! “

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Umtausch der Lampen

16.12.2015 | 13:29
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Edenheiser,

es tut uns leid, dass Sie die falschen Lampen erhalten haben. Wir werden mit den Kollegen wegen einer Lösung sprechen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

16.12.2015 | 15:29
von ROLLER GmbH & Co. KG
Profile-Bild von ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Edenheiser,

können Sie uns bitte Ihre E-Mailadresse an reclabox spider monkey roller.de schicken?

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

20.12.2015 | 12:27

27.12.2015 | 12:48

03.01.2016 | 20:03

18.01.2016 | 02:29

01.02.2016 | 06:28
von Alexander Edenheiser endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Roller hat sich geweigert die Lampen auszutauschen!