Von british-american-food.de beantwortete Beschwerde. | 632 Views | 14.01.2016 | 13:46 Uhr
geschrieben von Volker B.

british-american-food.de (Potsdam)

Enttäuschung pur, nie wieder!

Bestell-/Kundennummer: BAF1983

Bestellt habe ich für die Weihnachtszeit am 15.11.2015, Artikel im Wert von 100€. Am heutigen Tage (11.01.2016), habe ich das erste Paket erhalten, jedoch enthielt dies nicht mal die Hälfte meiner bestellten Artikel und es waren Artikel mit anderen "ähnlichen" ersetzt, denen ich nicht zugesagt habe, für die ich jedoch trotzdem den vollen Preis bezahlt habe, obwohl ich diese Artikel nicht bestellt habe und nicht haben möchte. Es wird noch besser, die Ersatzartikel sind am 10.01.2016 abgelaufen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt nicht mal bei mir angekommen waren und das ist eine Frechheit!

Da ich bereits kurz nach Weihnachten die Nase voll hatte von british.american-food.de, habe ich sie am 02.01.2016 kontaktiert und die gesamte Bestellung storniert und mein Geld zurückverlangt, worauf es jedoch keine Antwort gab und sie das Paket, voll mit falschen, abgelaufenen Artikeln, am 07.01.2016 dennoch Abschickten, weil sie anscheinend nicht das Geld zurückerstatten möchten! Wieder eine unglaubliche Frechheit.

Ich bin total enttäuscht, verlange auf diesem Weg mein Geld mit sofortiger Wirkung wieder zurück, im Tausch für die nicht bestellten und zum Teil abgelaufenen Artikel!

Meine Forderung an british-american-food.de: Rückerstattung meiner Bezahlung

15.01.2016 | 12:02
Firmen-Antwort von: british-american-food.de
Abteilung: xx

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei Rekla-Box. Gerne hätten Sie uns auch driekt anschreiben können, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.

Wir bedauern natürlich die schleppende Abwicklung der Bestellung, doch leider kann es zu Lieferausfällen kommen, so dass es trotz entsprechender Lager- und Lieferkalkulation zu Lieferengpässen kommen kann. Der von Ihnen genannte Widerruf liegt uns leider nicht vor.

Leider waren die Festive Bakewells nicht mehr lieferbar, dass dieser nur in der vorweihnachtlichen Saison produziert werden. Wir haben dieser daher mit den Bakewell Slice ersetzt. Die Problematik der kurzen MHDs der von Ihnen genannten Produkte ist bekannt, daher weisen wir an mehreren Stellen darauf hin, sogar im Warenkorb unter den entsprechenden Artikeln. Sie bestätigten dies durch Setzen eines gesonderten Hakens:

"Wir weisen daraufhin, dass wir diesen Artikeln nicht lagern und nach Bestelleingang frisch importieren.

Aufgrund des kurzen Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD), welches durch den Hersteller ausgewiesen ist, ist es möglich, dass das MHD gültig, fast erreicht oder überschritten ist.

Der Artikel kann jedoch eingefroren bzw. sofort genossen werden und ist nicht die Qualität beinträchtigt.

Dies Artikel ist von Umtausch und Widerruf ausgeschlossen. "

Sind Sie mit dem Ersatz nicht zurfrieden, so senden Sie uns bitte eine direkte Email, so dass wir eine entsprechde Gutschrift und Teilstorno erstellen können, da es als Händler hier nur möglich ist, eine vertragfreie Stellungnahme zu veröffentlichen.

Bei weiteren Fragenn stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Elke Hitchman

United Lifestyles