588 Views | 24.01.2016 | 17:49 Uhr
geschrieben von Michael Nissen

NOVASOL A/S (Hamburg/Blåvand)

Schimmel im Ferienhaus, nur mit Sonderz. war ein Umzug möglich

Bestell-/Kundennummer: P32314

hier folgt nun der "DRITTE" Kontaktaufnahme Versuch zu Novasol!

Ich frage mich ehrlich gesagt, wo ist der Kundenservice, wenn etwas mal nicht so gut verläuft wie geplant?
Wir haben voller Vorfreude für 2 Wochen ein Ferienhaus (Haus-Nr.: P32314) in Blåvand gebucht, (für unsere Verhältnisse viel Geld) doch was uns in dem Haus und vom Servicecenter erwartet hat, hätten wir so nicht erwartet.

Wir schlossen die Tür auf und uns kam direkt ein komischer Geruch entgegen (muffig/spockig/Schimmel) uns ist klar das es nicht nach "Neubau" riecht, ein unbewohnter Geruch ist in Ordnung doch Schimmel oder ähnliches geht nicht, schon garnicht mit einem Kind.

Die Fenster und einige Ecken/Decken des Hauses wiesen Spuren von Schimmel auf, des weiteren schaute am Schornstein die Glaswolle (Dämmwolle) durch, dies staubt bei Luftbewegung im Raum und ist somit extrem gesundheitsschädlich.

Nach ca. einer Stunde im Haus bekamen wir leichte Kopfschmerzen und somit war für uns klar, hier können wir aus Rücksicht auf unser und die Gesundheit unseres Kindes nicht bleiben.

Wie haben uns umgehend im Servicebüro von Novasol persönlich gemeldet und um Hilfe gebeten, alles was von der netten Dame (Frau Petersen) kam, war "Ich schicke noch einmal die Reinigung und sie sollen das weg machen, dann geht es schon. Und auf unsere Frage nach dem Geruch kam nur "das geht weg wenn Sie heizen", (Doch leider wurde der Geruch durch das heizen verstärkt anstatt sich eine Besserung einstellte)
es hat die vergangenen Tage wohl so viel geregnet und daher kommt es und es ist ein Haus aus den 70 igern, also ein altes Haus"
Das war uns bei der Buchung durchaus bewusst, dass es ein altes Haus ist, wir wohnen selber in einem alten Haus aus den 70 igern.
Aber so darf auch ein Haus, erst recht kein Ferienhaus, aus den 70 igern nicht aussehen.

Nun gut, wir fuhren zurück zum Haus, einen kurzen Augenblick später kamen die angekündigten Reinigungskräfte, (1 Kontrolleur und 2 Reinigungskräfte)
Ich ging mit dem Herren durch das Haus und er notierte sich alles und stimmte uns zu, "mit putzen bekommt man es nicht weg, ich gebe es weiter an meinen Chef". Selbst er äußerte, dass man in so einem Haus in diesem Zustand nicht schlafen sollte!
Ein Glück, dachten wir, nun wird uns geholfen.

Wir fuhren nach Ende der Besichtigung zurück zum Novasolbüro, dort traf ich zusammen mit dem Kontrolleur und den Reinigungskräften ein.
Der Kontrolleur gab den Zettel ab und wechselte noch ein paar Worte mit Frau Petersen, danach verließ er leider wieder das Büro und Frau Petersen blieb dabei, wir müssen in dem Haus bleiben!
Nach weiteren Fragen nach einem Umzug sagte sie, wir könnten ein anders Haus bekommen gegen einen Aufpreis von 300-388€ (kurz zur info: unser gebuchtes Haus hat 726€ gekostet)
Nach einer Besichtigung eines anderen Hauses, kamen wir zu dem Entschluss ein anderes Haus zu nehmen was wir 2014 schon einmal gebucht hatten, somit wussten wir was wir haben.
Zähneknirschend zahlten wir die zusätzlichen 388€ und wir konnten nun endlich unseren Urlaub beginnen (Haus-Nr.: A3503).
Uns wurde zusätzlich mitgeteilt, dass das gebuchte Haus, was wir nicht bewohnen weitervermietet werden kann und wir somit 60% des gezahlten Beitrags erstattet bekommen.
Dies setzt natürlich voraus, dass das Haus im Internet als "frei/buchbar" angezeigt wird.
Am Samstag (16.01.2016) schauten wir mal ins Internet und sahen, dass das Haus immer noch belegt ist, sehr schade.
Im Servicecenter sagte man uns, "oh, dass müssen wir prüfen, es kann sein das es in unseren System noch nicht geändert wurde. Wow und das nach einer ganzen Woche!
Ein Vermittlungscenter, was Kundenorientierte arbeiten möchte, sieht etwas anders aus.

In dem neuen Haus angekommen, herrlich, ein ganz normaler unbewohnter Hausgeruch obwohl es die ganzen letzten Tage soviel geregnet hat.

Trotz des ganzen Ärgers haben wir eine sehr schöne Woche gehabt,
leider mussten wir aufgrund von einem Grippalem Infekt unseren Urlaub am Sonntag (17.01.2016) abbrechen. (Ärztliches Attest, im Anhang)

Hiermit möchten wir NOCH einmal um eine Antwort bis zum 20.01.2016 bitten und einen Geschäftsführer genannt bekommen.

Außerdem bitten wir um eine Rückerstattung eines Teilbetrages, da wir unserer Meinung nach alle Kriterien dafür erfüllt haben (Bescheinigung vom Krankenhaus/Arzt, Sicherungsschein).

Freundliche Grüße

Familie Nissen

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Außerdem bitten wir um eine Rückerstattung eines Teilbetrages, da wir unserer Meinung nach alle Kriterien dafür erfüllt haben (Bescheinigung vom Krankenhaus/Arzt, Sicheru

31.01.2016 | 17:55
von Michael Nissen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, leider hat sich noch niemand gemeldet :-(.