Durch Telefónica endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 339 Views | 29.01.2016 | 15:55 Uhr
geschrieben von Alwin Bartsch

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Entzogene Einzugsermächtigung

In Ergänzung zu meiner Beschwerde vom 8.1.2016 ist noch anzumerken, das seit Dezember 11.12.2015 eine ständige Leitungsdrosselungen dauerhaft über mehrer Tage teilweise sogar Wochen vorliegen. Wie ist meine IP ist zur Zeit meine Standardseite auf der ich täglich die Geschwindigkeit prüfe und speichere. Androhungen in Einschreiben bleiben antwortlos. Auch mehrfach schriftlich per Einschreiben entzogene Einzugsermächtigungen für alle Verträge werden ignoriert. Die Mitarbeiter sind insoweit absolut inkompetent, dass sie bei Überweisungen angegebene Beträge nicht einmal den ebenfalls angegebenen Buchungsnummern zuweisen können daraufhin erfolgen dann Mahnungen.

Es gab in der Vergangenheit zu Zeiten ohne o2 nie solche Probleme wie die die ich seit ich bei o2 bin habe. Betrug, keine Leistung entsprechend den Verträgen, gesetzeswidrige Abbuchungen, Mahnungen eigentlich das gesamte Unwohlfühlpaket. Angebliche Verträge über Leistungen und Gerätschaften die nie beantragt wurden, Drohschreiben durch Anwälte der o2 alles Anhand von vorliegenden Schreiben nachweisbar.

Eine Forderung zu stellen wäre grotesk. Ab jetzt werde ich die Zahlungen einstellen. Einem Mahnverfahren vor Gericht steht nun nichts mehr im weg.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Erlösung von diesem Laden durch Aufhebung der Mobil und DSL Verträge.

23.02.2016 | 18:58
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mitlerweile hat die O2 zwar im DSL Bereich die Abbuchungen eingestellt, jedoch im Handybereich wird weiterhin nach wie vor lustig abgebucht. Der Entzug der Einzugsermächtigung bezog sich meinerseits jedoch auf alle bestehenden Verträge.

17.06.2016 | 04:07
von Alwin Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neues aus dem Hause o2. Mitlerweile schrieb mir die Inkasso-Abteilung. Obwohl nachweisbar jeden Monat unter Angabe der Vertragsnummer, Betrag und Monatsangabe ohne Rückstand alle Beträge überwiesen wurden, wurden die internen o2 Verträge gekündigt. Als Gesamtüberweisung war man nicht in der Lage, die Beträge entsprechend zuzuordnen. Man wollte das ganze telefonisch lösen. Davon habe ich Abstand genommen, da das gesprochene Wort bei o2 nichts taugt. Nun werde ich im kommenden Monat meine Unkosten von der monatlichen Überweisung kürzen. o2 möchte den Krieg, also landen wir vor Gericht. Wenn sie mir das Geld zurückerstatten, kanno2 die Handys zurück bekommen. Mal schauen wie es weiter geht.

11.09.2016 | 07:11
von Alwin Bartsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ganze Schmuh geht weiter. o2 ragiert überhaupt nicht, hat auch nichts mit Einschreiben mit Rückantwort zu tun. Die Buchen und Kündigen wie sie lustig sind. Insbesondere wenn man einen anderen Vertrag gekündigt hat, bist du als Kunde bei o2 der letzte Rotz. DSL mäßig bin ich wieder bei der Telekom und das ist gut so. In einem anderen Post gibt's neues.