471 Views | 17.02.2016 | 19:52 Uhr
geschrieben von Sylvio Thum

Saturn (Ingolstadt)

Arroganz und Unvermögen

Zu Weihnachten wurde mir ein Samsung S5mini geschenkt, welches sich bereits beim ersten Ausprobieren aufhängte und ausserdem ging das Telefon mehrmals aus.

Beim Besuch in der Filiale wurde mir sehr überheblich mitgeteilt, das ein Umtausch nicht möglich ist, weil es ja schon am 03.12. gekauft wurde.

Also wurde das Gerät zur Reparatur eingeschickt und als ich es wieder ausprobierte hängte es sich nur noch auf, was ja schon ein Fortschritt ist. Jetzt war es bereits drei mal zur Reparatur und kam immer wieder zurück mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht gefunden wurde und es wahrscheinlich an irgendwelchen Apps liege, die zum Absturz des Telefons führen. Allerdings habe ich noch nicht mal eine SimKarte in das Telefon eingelegt, ein einfaches Anmachen und ein paar Wischbewegungen reichen, um den Bildschirm einfrieren zu lassen.In der Filiale wurde mir gesagt, obwohl die Mitarbeiter den Fehler gesehen hatten, das es kein Fehler des Telefons ist und somit auch nicht getauscht werden kann und ich solle mich doch selber mit der Reparaturfirma zusammen setzen.

Um es zusammen zu fassen, es wurde für mich bei Saturn ein defektes Gerät gekauft und nach drei Reparaturen wurde mir erzählt ich solle mich selber kümmern, was ist das für ein Service? Ich behalte mir auch eine Berichterstattung in einer Regionalen Zeitung vor.

MfG S. Thum

Meine Forderung an Saturn: Umtausch des Gerätes