265 Views | 25.08.2009 | 09:54 Uhr
geschrieben von Sandmann West

Saturn (Frankfurt)

Keine Reaktion auf Produktanfrage

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob im Saturn Digital in Frankfurt ein bestimmter Artikel da ist. Telefonisch war die Abteilung nicht zu erreichen. Selbst als die Dame der Zentrale einen Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung versuchte zu erreichen, war das nicht von Erfolg gekrönt.

Daraufhin nutzte ich dann das Kontaktformular der Webseite. Auch erhielt ich keine Antwort (man erhält ja noch nicht mal eine Eingangsbestätigung). Jetzt habe ich noch mal eine Mail geschrieben mit folgendem Text:

Glückwunsch: DAS ist echter Service. Ich frage etwas per Mail, erhalte weder eine (automatische) Eingangsbestätigung noch eine Antwort auf meine Frage und telefonisch ebensowenig. Das Telefonklingeln wird von Ihren Mitarbeitern geflissentlich überhört. Selbst als die Dame aus der Tefonzentrale einen Mitarbeiter aus der Abteilung ausrief, keine Reaktion. Das ist mal echter Service.

Ich fahre jetzt 25 km einfachen Weg nur um festzustellen, dass Sie das Produkt, was ich bei Ihnen käuflich erwerben möchte (zur Erklärung: ich gebe Ihnen Geld = Umsatz - Steuern = Gewinn für Ihr Unternehmen und dafür erhhalte ich Ware) nicht vorrätig haben.

Es gibt ja zum Glück noch andere Unternehmen, die gerne Umsatz machen möchten (Erklärung Umsatz siehe oben oder Wikipedia). Ich versuche es noch einmal: Haben Sie den Drucker Epson Stylus Photo PX700w vorrätig (auf Lager) und wenn ja zu welchem Preis?

Ach ja, falls Sie in meiner Mail Sarkasmus entdecken sollten, das ist beabsichtigt! Ich werde die Mail auch in Kopie speichern und evtl. zur Belustigung der Allgemeinheit online stellen.

Bin mal gespannt, ob da was kommt, obwohl ich daran nicht mehr glaube.

Meine Forderung an Saturn: Eine Antwort

02.09.2009 | 14:27
von Sandmann West | Regelverstoß melden
So, ich habe mir den Drucker jetzt in einem kleinen Computergeschäft gekauft. Dort nett und freundlich beraten, es wurde sich für mich Zeit genommen, der Drucker wurde mir sogar an die Kasse getragen.
Keine andere zehn Kunden, die auf den "Verkäufer" gelauert haben wie Löwen auf die Beute und dann "nur eine kurze Frage" hatten, die sich zehn Minuten hingezogen hat. Ich habe vermutlich mehr bezahlt als im Saturn, aber mir kommt es nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf das "Ambiente". Und die Tinte ist im Saturn auch teuerer als anderswo (Komplettset sechs Patronen Typ T0807 59,99 € zu 42,90 € in einem anderen Geschäft).
Geiz ist eben nicht geil.

06.09.2009 | 06:55
Warum nicht einfach hier:

www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=px700w&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=1588576661&ref=pd_sl_4cuv7fj8nl_b

Da hätten Sie das Teil nicht einmal nach Hause tragen müssen.

08.09.2009 | 11:37
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Ne, ich bevorzuge Händler vor Ort. Es hat den Vorteil, wenn irgendwas nicht stimmt, habe ich einen persönlichen Ansprechpartner und muss mich nicht mit Call Centern u. Ähnlichem rumärgern.

21.09.2009 | 06:46
von Sandmann West noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Typisch für solche Unternehmen.