597 Views | 23.03.2016 | 11:48 Uhr
geschrieben von Ufuk Bakir

Unitymedia BW GmbH (Pforzheim)

Wlan-Downloadrate extrem niedrig.

Ich möchte Sie hier über ein Firma informieren, die Ihre Kunden hinter das Licht führt. Bei Unitymedia sind wir über ein Franchise-Verkäufer im Saturn gelandet. Wir haben das 3Play Start 60 gebucht. Dieser versprach uns die beste Geschwindigkeit im Internet und das neue Modem von Unitymedia sei das Beste überhaupt. Am 12.03.2016 war die Installation durch die Firma Zschau EDV mit Sitz in Leimen. Hier muss ich gleich hinzufügen, dass die Verpackung der zu installierenden Geräte schon geöffnet waren. Das heißt, dass man keine Gewissheit hat, od diese neu waren. Nach der Installtion wurde der Internet Download-Stream durch den Installateur der Firma Zschau EDV getestet. Einmal per Kabel und per Wlan. Die maximale Downloadgeschwindigkeit über Wlan lag bei ca. 20Mbit/s. In unserem Tarif sind bis zu 60 Mbit/s angegeben. Der Installateur war ebenso verwundert und telefonierte darafuhin mit einem Kollegen. Nach dem Telefonat teilte er uns mit, dass die Geschwindigkeit innerhalb von 48 Stunden voll verfügbar sein muss. Fallls nicht, sollten wir uns bei der Firma Zschau EDV melden. Er übergab uns auch eine Garantiekarte, dass wir uns innerhalb von vier Wochen bei wiederauftreten der Strörung melden können. Dies haben wir mehrmals bei der hießigen Firma getan. Wir wurden abgewimmelt und hingehalten. Es wurden Rückrufe versprochen und nicht eingehalten. Dann hieß es seitens Zschau EDV, dass es eine Straßenströrung bei uns gibt und wir abwarten sollten. Daraufhin habe ich mich bei Unitdymedia in Mannheim gemedet und nachgefragt, bo es eine Störung in unserer Straße gibt. Diese verneinten dies.

Seit einer Woche teste ich täglich die Internetgeschwindigkeit per Wlan. Wir haben die Downloadrate von 60Mbit/s nicht einmal erreicht. Nach Anruf bei Unitymedia, wurde uns erzählt, dass per Wlan keine Garantie gibt aus das erreichen der 60Mbit/s. Wir haben um einen Techniker gebeten, der sich der Sache annehmen soll. Hier vermuten wir einen Defekt am Modem der Marke Technicolor, haben wir Unutymedia mitgeteilt. Jedoch wurden wir mit dem Hinweis, falls das Gerät nicht Defekt ist, dass wir die Kosten tragen müssen. Dies haben wir abgelehnt, weil wir ein solches Risiko nicht eingehen wollten.

UnityMedia ist kein kundenfreundliches Unternehmen. Ich würde jedem Raten diesem Unternehmen nicht zu trauen.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Stornierung des Vertrages

25.03.2016 | 07:36
von Armin Krenz | Regelverstoß melden
Auch ich könnte seitenweise von meinen miserablen Erfahrungen mit Unitymedia berichten. Diese Gesellschaft hat sich in meinem Fall bei zwei unterschiedlichen Problemstellungen durch Inkompetenz, der Abwehr von Forderungen, unrichtigen Informationen, Delegation von Verantwortung und sogar bewusst vorgenommenen unwahren Behauptungen "ausgezeichnet", abgesehen von langen, nervtötenden Wartezeiten in der Warteschleife!

30.03.2016 | 13:55

13.04.2016 | 14:18

04.05.2016 | 22:00
von Ufuk Bakir noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieses Unternehmen ist eines der Kundenunfreundlichsten Unternehmen, die ich je kennengelernt habe.