Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1051 Views | 18.04.2016 | 15:28 Uhr
geschrieben von Rudolf Sehm

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Beschwerde beim Kundendienst wird nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: wird beim Kauf von Porzellan nicht vergeben.

Nachdem wir eine Küchenzeile im Wert von über 6910 Euro gekauft und mit dem bis dato geleisteten Service zufrieden waren, wurden wir bitter enttäuscht.

Bei einem Besuch am 24.03.2016 im Möbelhaus, suchten wir uns eine neue Küchenlampe aus und kauften nochmals für über 285 Euro etwas Porzellan und Kleinigkeiten für die neue Küche. Unter anderem ein Tafelservice von Seltmann Weiden. Am Abend des Folgetages packten wir das Gekaufte aus.

Mit bedauern mussten wir feststellen das, aus einem bereits geöffneten, aber danach sorgfältig verschlossenen Paket, zwei Teller fehlten.

Ohne den Hinweis unvollständig und nicht von den anderen zu unterscheiden, wurde dieses Paket zwischen die Vollständigen gestellt.

Tags darauf am 26.03.2016 haben wir telefonisch beim Kundendienst reklamiert. Man versprach uns sich darum zu kümmern. Bald darauf erfolgte die Nachricht, die fehlenden Teller bei der Abholung einer bestellten Küchenlampe mitnehmen zu können. Alles würde bereit stehen.

Um sicher zu sein, meldete ich mich am 08.04.2016, ca. 45 Minuten vor dem Eintreffen telefonisch an und alles abzuholen.

Dort angekommen stand nichts bereit. Die Lampe sollte unser Sohn in der Lampenabteilung abholen. Doch da war niemand. Nach mehrmaligem bitten und längerer Wartezeit erschien ein völlig überraschter und orientierungsloser Mitarbeiter. Verschwand gleich darauf wieder um die Lampe zu suchen. Die fehlenden Teller lagen an der Information gut verpackt bereit. Wir hofften, da den Mitarbeitern wegen der Teller schon einmal ein Fehler unterlaufen war, das diesmal alles richtig ist und haben sie ohne auszupacken mit nach Neuss genommen (ca. 35 km Entfernung). Zu Hause angekommen mussten wir feststellen das es, 14 Tage nach unserer Reklamation, die falschen Teller waren. Ich denke schon, das man dann erwarten kann, nicht noch mal 70 km fahren zu müssen um das zu bekommen, was man schon vor Wochen bezahlt hat. Bei meiner erneuten, telefonischen Beschwerde gab ich dieser Erwartung Ausdruck. Die richtigen Teller könne man uns auf dem Versandweg zugeschicken und die falschen über einen Retourenschein zurückgesendet bekommen. Mir wurde jedoch angeboten die falschen Teller zurück zu bringen und die richtigen abzuholen. Kurz nicht Hardeck wollte seine, sondern ich sollte die Fehler von Hardeck ausbügeln.

Bei meinem letzten Gespräch mit dem Kundenservice von Hardeck am 08.04.2016 bat ich, mir die Reklamation per E-Mail zu bestätigen. Heute, am 12.04.2016 habe ich noch immer keine Nachricht erhalten.

Hinweis: So wie auf dem Foto müssen die Teller aussehen

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Ich erwarte das Hardeck seinen Fehler selbst ausbügelt und meine Erwartung nicht erneut enttäuscht.

19.04.2016 | 16:34
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Hallo Herr Sehm,

eine derart unglückliche Verkettung der Umstände ist ärgerlich und wir können Ihren Unmut gut verstehen. Es ist nicht in unserem Sinne, Ihnen falsche oder unvollständige Produkte anzubieten und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie vergeblich zu uns ins Haus gekommen sind. Wir haben Ihr Anliegen bereits an unsere Kundendienstleitung weitergegeben. Ein Kollege meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen, um das Problem zu lösen.

Viele Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

14.05.2016 | 18:10
von Rudolf Sehm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Doppelfehler von Hardeck selbst ausgebügelt.