Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 2963 Views | 20.05.2016 | 11:21 Uhr

Hermes-Boten klauen Pakete

Bestell-/Kundennummer: mehrere

So - nun ich auch mal!

Ich mache kurz!

Habe seit Jahren eine versteckte Abstellgenehmigung den Diensten DHL und Hermes gegeben.

Seit Mittwoch sind bei mir DHL Pakete verschwunden nachdem Hermes geliefert hat. Ich habe heute ein Fake Paket mit Inhalt Steine an den Abstellort deponiert und mich auf die Lauer gelegt, da ich ein Hermes Paket erwartete. Hermes kam auch - ein ausländisches Paar (Mann und Frau) - er Fahrer - Sie brachte das Paket (ohne voher zu klingeln) und nahm das Fake Paket an sich und war schon so gut wie im Auto als Sie mich bemerkte. Erschrocken ging Sie mit dem Fake Paket zurück zum Abstellort worauf ich zum Fahrzeug mit geöffneter Beifahrertür ging und dem Fahrer den Schlüssel abzog!

Polizei angerufen und kam - Srafanzeige!

So Hermes - ich habe ja immer viel gelesen über Euch und trotzdem - nun hat sich es bewahrheitet und mich selber getroffen. Ok, andere Dienste sind auch nicht immer Ehrlich aber wenn IHR solche Leute einstellt dann wundert Euch nicht wenn Euch die Kunden weglaufen - JETZT bin ich auch durch mir Euch - seit froh das Ihr den Deal mit Otto Versand noch habt. (noch).

Ihr braucht jetzt auch nicht groß kommen mit Entschuldigung und Ach - wie können wir das wieder gut machen - da habe ich kein Bock drauf - das geht vor Gericht und den Konzern nehme ich gleich mit.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadensersatz/Schmerzensgeld das volle Programm

20.05.2016 | 14:01
Abteilung: Social Service

Hallo Kunde Unzufrieden,

Ihr Erlebnisbericht bestürzt uns.

Keinesfalls dulden wir illegale Aktivitäten jeglicher Art und trennen uns umgehend von Personen, die dieser Haltung nicht entsprechen.

In Vorstellungsgesprächen wird dies in der Regel nocht offengelegt.

Sollten Sie dennoch mit uns in Kontakt treten wollen, senden Sie uns gern eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 118975".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

20.05.2016 | 12:17
Uff, da waren Sie aber sehr couragiert mit dem schlüsselabziehen. Kompliment. Das hätte auch anders ausgehen können, beispielsweise durch Gewalttätigkeiten der " Herrschaften" Ihnen gegenüber. Bitte halten Sie uns doch auf dem Laufenden, wie die Strafanzeige weitergeht, oder ob die in drei Wochen eingestellt wird.

20.05.2016 | 15:59
von Kunde Unzufrieden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich wieder mit dem Fahrer von DHL gesprochen und er berichtete mir das anderen Kunden im Nachbarort das gleiche passiert ist. Er konnte mir sogar die Person beschreiben da der Kunde eine Überwachungskamera hat. Der DHL Fahrer will uns vermitteln. Von Hermes kam nur ein Anruf vom Callcenter auf AB das ich mich für weitere Informationen an die Polizei wenden soll. Toll, nicht mal der "Chef" ruft an ggf. wäre ein persönliches Entschuldigung erst ein mal zu mindestens angebracht. Es geht alles erst mal an den Staatsanwalt und eine Zivilrechtliche Klage kommt auf jeden Fall, das entscheidet mein Anwalt dann, denn es sind ja noch andere Kunden von diesem "Gaunerpärchen" betroffen so das es zu einer Sammelklage hinaus läuft.

21.05.2016 | 09:46
von Karl Tenpolde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Karl Tenpolde Respekt, aber nur so gehts, ohne beweise geht man leer aus. find ich gut; )

21.05.2016 | 17:32
von Kunde Unzufrieden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute ein Paket von Hermes erwartet. Laut Onlineverfolgung ist es seit 10:25 Uhr in der Zustellung. Jetzt 17:00 Uhr steht in der Sendungsverfolgung "Der Empfänger wurde nicht angetroffen" (16:41). Ich bin die ganze Zeit zu Hause gewesen? Was ist dieser Hermes Versand bloß für ein unmöglicher Verein. Haben die denn nur Lügner und Betrüger als Fahrer. "Hey" - Hermes Personalführung - ich glaub Ihr solltet mal ein Meeting halten!

25.05.2016 | 21:22
von Kunde Unzufrieden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, ich erwarte seit dem 20.05.2016 ein Paket das leider Sie liefern sollen. Heute (25.05.2016) war der 3. Zustellversuch und ich war angeblich wieder nicht anzutreffen - das ist gelogen - hier war kein Hermes Bote. Haben Sie das "Gaunerpärchen" immer noch im Dienst oder ist er/sie befreundet mit den Angeklagten? Warum stellen Sie mir keine Pakete mehr zu und warum lügt der Bote? Sie verletzen Ihre Vertragspflicht! Was sagen Sie dazu? Es geht um die Sendungs ID: 15141135510742

26.05.2016 | 20:19

28.05.2016 | 14:37
von Kunde Unzufrieden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist heute angekommen. WOW. Und ich war zu Hause. Mit einem Beschwerde schreiben vom Absender an Hermes. Zum Entsetzen musste ich feststellen das es das "Gaunerpärchen" ist die es mir zugestellt haben. Mit einer mündlichen Drohung: "Wir sehen uns"!
Sag mal Hermes - geht's noch?
Ihr lässt die immer noch bei Euch arbeiten! Und die drohen mir!
Kein Wunder das sich andere Kunden auch beschweren!

07.06.2016 | 21:01

15.06.2016 | 17:40
Für alle Mitleser:
Das dauert nun alles etwas, wie immer in Deutschland, da es alles nun in der Hand der Staatsanwalt liegt. Hermes reagiert bis jetzt überhaupt nicht. Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit des Unternehmen - nur vertrösten und nichts machen. Sie warten wahrscheinlich erst ab wie das urteil lautet. Wenn dieses Gaunerpärchen an Mangel an beweisen Straffrei ausgeht dann kann ich nur sagen "armes Deutschland"! Das Unding ist ja auch das Hermes Versand die beiden weiter ausfahren lässt - aber kein Wunder es handelt sich um ein Subunternehmen von Hermes und die beiden sind Rumänen - Deren Chef wiederum ist selber Rumäne! Alles klar!

02.07.2016 | 19:28

23.07.2016 | 19:31
von Kunde Unzufrieden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte auf Bescheid von der Staatsanwaltschaft!

10.12.2016 | 11:09
von Kunde Unzufrieden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Gegenanzeige vom Rumänischen Gaunerpärchen wurde von der Staatanwaltschaft eingestellt.
Nun kann es nicht mehr lange dauern bis die Staatsanwaltschaft nach Sammelklagen die Gerichtsverhandlung gegen das Paar beantragt.
Des weiteren fährt dieses Paar in unserer Region keine Pakete mehr aus. Ein Teilerfolg!